Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort @KBugatti,

ich schaue gleich, ob es die Teilchen auch woanders als bei der Amazon-Mafia gibt, da ich diesen Verein nicht fördern möchte.

Ich war schon kurz davor, irgendwelche PET-Flaschen aufzuschneiden und mir etwas zu basteln, aber mit dem Oma-Lappen schaut es dann doch viel besser aus.


L.G.
 
Tipp für Schwertransporter:
2x Einschlagmutter M8 in den Kistenboden
2x Stahlwinkel mit
2x Knebelschraube M8 befestigen und mit
1x Spanngurt Platten sichern.

So kannst Du die Stahlwinkel schnell und einfach an einer Seite Deines Kistenbodens befestigen; ganze Holttafeln drauf; fixieren; starten; kurz ausbalancieren - und ab nach Hause!

Viel Spaß auch in 2020!
Klaus :giggle:

1577792319031.jpeg


1577792397755.jpeg
 
@Tomcat1960
Das ist eine Kiste von Gmöhling (Fürth) mit außen 758 x 578 x 430, mit 155 Liter.
Die Kiste - da mit 116l - war hier im Forum schon mal Thema mit einer super Befestigungs- und Kindersitzlösung.
 
Gerade bei Youtube gefunden.
4 Wasserkisten ohne Lastenrad transportieren.
[Ironie an]
Wobei ich mich jetzt Frage, ob ich das hier posten darf, es ist ja kein Lastenrad
[Ironie aus]
 
Ich nehme an, das ist in unseren Kreisen kein ungewöhnlicher Transport, aber die Passanten fanden es bemerkenswert.

Ps: Ja, es war ausbalanciert, so dass es wenig Stützlast gab. Und es war trotz des MTB Hinterrades voller Lenkeinschlag möglich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut der Transport zum Wertstoffhof - verstehe ich jedoch nicht so ganz - die meisten Kartons lassen sich zusammenlegen und so auf Vorrat halten wenn mal wieder ein Karton für den Versand benötigt wird.
Bei mir gehen zig Pakete pro Woche raus - also ich hätte da gar keinen Karton zum Wertstoffhof gebracht ;)

Und die ganz kaputten Verpackungen - dienen zum anfeuern vom Leimofen in der Werkstatt. Meine blaue Tonne für Papier (kleiner Container) wird einmal im Monat geleert - und meistens liegen da nur Zeitungen, Zeitschriften und Prospektmaterial neben Umschlägen drin.
 
Schon richtig, aber nicht jeder hat genug Platz, alle ggfs. noich zu nutzenden Kartons aufzuheben. Ich merke gerade, was für ein wertvolles Gut Platz ist beim Versuch, meine 17m2 Hobbywerkstatt aufzulösen ohne allzuviel der Werkzeuge und Teile weggeben zu müssen...
 
Sehr schön aber ist das nicht etwas früh zum pflanzen?
Der Wiese nach ist das Foto von letzten Jahr oder?
So warm ist der Winter ja trotz Klimakrise noch nicht.:)

LG
Mctds
 
Moin

Ich war mal wieder in Bayern.Anhang anzeigen 8814Anhang anzeigen 8815

3 Blechtafeln 1,5*3 m , 3 Winkel 50*50*5 6 Meter lang und noch weiterer Kleinkram.
Ich war nicht entspannt als ich das Gespann vor dem Supermarkt abstellte.
Man kennt das : in so einem Moment stellt man sich immer an der falschen Kasse an.
Die Ladung hatte mich 1800 € gekostet (vor allem der Kleinkram).
Zum Glück wohne ich nicht in der Stadt , es war alles noch da.

Sechsrädrige Grüße Christoph
Sehr schönes Gefährt.
Du mit Deinem Rad hast was in mir aus gelöst.
Das ich auch so ein Gefährt haben will.

Habe mit der deutschen Vertretung gesprochen und mal gucken wann ich das nächstes Jahr holen tue.

Eigentlich wollte ich nur mein cangoo downtown 250 mit einem emotor nachrüsten. Aber jetzt wird das Geld gespart

Mfg
 
Moin

Hallo Ichigo kurosakie.


Das war die Absicht.

Hoffentlich klappt das bei Dir!
Dann bin ich hier nicht mehr der einzige Exot.
Es war zwar eine größere Summe Geld aber bis heute habe ich keinen Cent bereut.

Sechsrädrige Grüße Christoph
Ja ist nicht billig. Aber wenn man komplett ohne Auto sein will, ist es das wert.
Da ich auch an die 120kg wiege habe ich auch keine große Auswahl an Rädern.

Mfg
 
Oben Unten