Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

20191219_105320.jpg


Das Traditionsfoto, 2,2m Tanne. Bitte keine Diskussion zu Sinn und Unsinn von Weihnachten und dieser Baumrupferei - bin da nur Erfüllungsgehilfe und habe gewissermaßen kapituliert.
 

Anhänge

  • 20191219_105320.jpg
    20191219_105320.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 198
Du hast es in der Hand. Nimmst halt 2020 einen Baum mit 1,80m Länge, im Folgejahr 1,60m.
Ausrede: Größere gabs nicht. Und nimm natürlich eine stark nadelnde Sorte.

Möglichkeit 1 = Der Schwund wird akzeptiert bis ein Schwellenwert erreicht ist, an dem ein Baum verzichtbar wird.
Möglichkeit 2 = Die offensichtliche Unfähigkeit wird akzeptiert, die Gattin kauft selbst den Baum und muss ihn dann auch Heim schleppen.

Win-Win!
 
Hallo Joshua. Schön, von Dir zu lesen!
Gleichfalls! Beste Grüße (und Weihnachtsgrüsse schon einmal)! Schaffe in der letzten Zeit nur selten einmal, hier zu schreiben. Zu viel um die Ohren. Lese Deine Beiträge immer mit Freude! @cubernaut - neulich - hatte völlig Recht mit dem Lob an Dich! Wirklich nicht unverdient, weiter so! :)
 
Servus @Joshua,

auch von mir nen dicken Gruß und Frohe Weihnachten. Hab mich zuerst wegen dem Baum schon gewundert, aber dann hast Du es ja gleich aufgeklärt. Ich weiss, gegenüber der Chefin hat man selten eine Change. Dein Karma ist trotzdem gut. Bei den vielen km, die Du ständig vollgepackt radelst.

Mach weiter so und freu mich schon auf weitere erhellende Beiträge von Dir.

L.G. vom Cargomaniac
 
Von mir dieses Jahr ausnahmsweise kein Bild vom Baum im Kistenfahrrad. Aber nicht etwa weil wir dem Baum abgeschworen hätten, nein, meine Frau hat ihn heute mit dem Auto geholt, da ich gerade noch am anderen Ende des Landes bin und sie sich das Rad nicht zutraut. Das musste ich hier jetzt einmal gestehen, ich gelobe Besserung für nächstes Jahr.

Frohe Weihnachten allerseits.
 
So, die Woche mal wieder 2x als Springer beim Lastenradunternehmen ausgeholfen.
Der gemeine hippe Großstädter bekommt seine Biobrötchen natürlich auch relativ CO2-neutral.
Wenn die Ware übrigens von mir geliefert wird, wird schön brav mit Plane abgedeckt ... Die Bilder zeigen nur die leeren Pfandkisten

IMG_20191217_085100.jpg

IMG_20191217_085157.jpg

IMG_20191220_084459.jpg
 
...auch weihnachtlich, aber ohne Baum: drei Kids, der Einkochautomat, Apfel-, O- und Traubensäfte, Keks- und Lebkuchenpackungen und diverses Dekomaterial auf dem Weg zum lebendigen Adventskalender im Gemeindehaus. War ein schöner Abend, und die Extrakalorien gleich wieder abgestrampelt... :D
 

Anhänge

  • 20191218_153700.jpg
    20191218_153700.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 307
Moin

Ich war mal wieder in Bayern.20191025_180209.jpg20191025_180152.jpg

3 Blechtafeln 1,5*3 m , 3 Winkel 50*50*5 6 Meter lang und noch weiterer Kleinkram.
Ich war nicht entspannt als ich das Gespann vor dem Supermarkt abstellte.
Man kennt das : in so einem Moment stellt man sich immer an der falschen Kasse an.
Die Ladung hatte mich 1800 € gekostet (vor allem der Kleinkram).
Zum Glück wohne ich nicht in der Stadt , es war alles noch da.

Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Servus Christoph,

Das nenne ich mal wirklich "sehenswert".

Irgendwie könnte ich das Riffelblech auch mit meinem Hänger transportieren als auch die lange Metallstange. Aber dies würde nie so gut wie bei Dir aussehen und ich bräuchte einen Kurvenradius wie ein Road-Train aus Australien.

Ich mache gerade mein Rad passend (auffeilen des Speichenschlosses), damit der gerade bestellte Maxxis Hookworm irgendwie reinpasst.
Freue mich wie ein Schnitzel, wenn sich dies noch ausgehen könnte. Dann ist das Thema: Platten im Hinterreifen wohl bald erledigt.

L.G. und beglücke uns gerne weiter mit so tollen Fotos.

Cargomaniac
 
Na gut, dann ich auch noch ...
Im Fahrrad war noch Luft nach oben, im Wohnzimmer nicht.
Frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • 657ABAE0-DB21-47EC-84F7-15DF77C48CF1.jpeg
    657ABAE0-DB21-47EC-84F7-15DF77C48CF1.jpeg
    505,3 KB · Aufrufe: 234
  • 2F8DA97B-DD0E-4B8F-A7E5-7E75DA75AF75.jpeg
    2F8DA97B-DD0E-4B8F-A7E5-7E75DA75AF75.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 245
Etwas OT: mrcFFM, was sind das für Reflektoraufkleber an deiner Box? Ich suche noch welche.

Wir haben heute auch einen Baum transportiert, wenn auch einen etwas kleineren
20191223_154512.jpg

Baum und Deko hat meine Kleine ausgesucht.
 
Hier noch der dekorierte Baum.
20191224_014612.jpg


Unseren eigentlichen Weihnachtsbaum haben wir vor 2 Jahren aus Holzleisten gebaut, daher entfällt der Transport bei uns.

Frohe Weihnachten an alle.
 
Etwas OT: mrcFFM, was sind das für Reflektoraufkleber an deiner Box? Ich suche noch welche.

Da klebt noch ein wenig "rie:sel" Design.

Aber der großflächige Aufkleber ist von reflective Berlin und ist eigentlich fürs Bullit gedacht. https://reflective.berlin/
Gibt aber jede Menge Reflektroaufkleber von denen, auch für Cargo Boxen. Das Coffee Racer Kit fürs Bullit war nur günstiger ;)
Auf glatten Oberflächen hält der Spaß ganz gut. Auf der Box vom Urban Arrow muss ich mal schauen, ist nicht ganz ideal, aber bis jetzt löst sich noch nichts ab.
 
Zurück
Oben Unten