Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

wie ich hätte ich dann verhindern sollen das sie rutschen und daher kaputt gehen?
Idealerweise werden (Glas-)Böden am Grunde des jeweiligen Schrankteils mit oder ohne Tücher als Zwischenlage gestapelt und so sicher transportiert. Vor dem Transport alles gründlich reinigen verhindert Kratzer.

Jep. Fand ich angebracht in dem Rad.

ON-Nabe in dem Woom
Heute sollten paar Flaschen Pfand bei der Arbeit weggebracht werden.
Waren so etwas um die 120 ;-)
Bin erstaunt wie wenig in den "Kofferraum" moderner Kleinwagen passt. So waren sie mit paar Handgriffen verladen.

Johannes

Anhänge

• IMG_20260728_142736630_HDR.jpg
    IMG_20260728_142736630_HDR.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 84
Grunde des jeweiligen Schrankteils mit oder ohne Tücher als Zwischenlage gestapelt und so sicher transportiert. Vor dem Transport alles gründlich reinigen
Das ist mir viel zu viel Arbeit. Wenn sie fest im Schrank sind gibt da keine Probleme beim Transport. Nur fürs Tragen nehme ich sie raus, damit es bei größeren Möbeln leichter wird. Habe so schon Dutzend Möbel transportiert, egal ob per Fahrrad oder PKW und noch nie einen Schaden gehabt. Aber jede Person darf für sich entscheiden was sie als sinnvoll erachtet und welchen Aufwand betreiben werden soll.

Johannes

wenn einem der Schrank selbst gehört, ist es relativ egal, wenn was kaputt geht.
Wenn man das Risiko minimieren will und evtl für andere transportiert, s. o.
Gruß Krischan

Einen Olivenbaum für meine Frau abgeholt. Ausgesucht hatte sie ihn schon, aber wir wussten nicht genau wie wir ihn abholen sollten.
Als Überraschung habe ich den Baum heute per Lastenrad abgeholt. Mit zwei Zurrgurten habe ich den Topf festgemacht, so dass der Baum sicher steht.
Nach 25 km und 60% Akku (von 1.000 Wh) bin ich zuhause angekommen.
Zum Glück war heute kaum Wind, der fahrende Luftwiderstand bremst ganz gut...
Ach ja: die Überraschung ist gelungen! :) :)
2026_07_28_Olive_für_Vera.jpg

Das fuhr sich bestimmt eher nicht toll oder ?
Wie schwer war der Baum sieht optisch doch eher sehr schwer aus geschätzt 120kg etwa .

Der Baum hat geschätzt nur 40 kg. Ich konnte ihn alleine vom Rad herunterheben.
Die Sicht war ok, etwas seitlich dran vorbei konnte ich schauen.

Ok geil sieht auf dem Bild ohne live dabei zu sein echt deutlich schwerer aus .
Hätte mich gewundert das dass geht also 100 kg plus punktuell im load , stehend vieleicht ja aber fahren puh .
Ich denke selbst die 40kgaufgrund des Schwerpunkts waren nicht ohne zu fahren oder ?

Danke für die freundlichen Antworten.

An der Sattelstütze ist eine Stange für den Hund, damit er am Rad angeleint wird und ich die Leine nicht in der Hand halten muss. Meist läuft sie aber vorne weg oder ist im Load und wird gefahren. Am liebsten würde sie immer laufen, aber sie darf nur ca. 10 km in mehreren Einzelstrecken.

Der Schwerpunkt war nicht das Problem. Der Topf war frisch gegossen und daher der schwerste Teil ganz unten.
Auf Grund des Luftwiderstands konnte ich nicht so flott fahren. Trotz "Turbo" beim Bosch und meinen ca. 180 Watt waren nur ca. 30 km/h drin ;)
Und ja, es ist ein S-Pedelec :ROFLMAO:

An sich vermutlich nix besonderes: mit dem lastenrad zum Sperrmüll. Für mich aber ein besonderer Transport, da der erste mit meinem "neuen" Omnium! Ich könnt ja ab sofort jeden Tag zum Wertstoffhof fahren so toll war's! Aber, ich hab die Zuladung schon gemerkt, so ganz ruhig ist das Omnium dann nicht mehr (allerdings bin ich auch noch so grün hinter den Cargoohren, dass das kein Maßstab sein sollte).
P S.: sieht sehr schepps aus, war aber ziemlich gut fest alles.

Anhänge

• PXL_20260731_074706955.MP.jpg
    PXL_20260731_074706955.MP.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 71
An sich vermutlich nix besonderes: mit dem lastenrad zum Sperrmüll. Für mich aber ein besonderer Transport, da der erste mit meinem "neuen" Omnium! Ich könnt ja ab sofort jeden Tag zum Wertstoffhof fahren so toll war's! Aber, ich hab die Zuladung schon gemerkt, so ganz ruhig ist das Omnium dann nicht mehr (allerdings bin ich auch noch so grün hinter den Cargoohren, dass das kein Maßstab sein sollte).
P S.: sieht sehr schepps aus, war aber ziemlich gut fest alles.
Wie gehts dir mit dem "L"-Rahmen?

Wie gehts dir mit dem "L"-Rahmen?
Super! Muss den Sattel sogar noch bissl höher stellen, aber ich komm gut klar. Ich hab aber auch festgestellt, dass der Rahmen meines bisherigen "Radls" (aka "die Rostlaube") sogar höher ist. Hab ja keinen Vergleich zum M, aber für mich passt. Einzig der Lenker ist wirklich extrem breit, da überleg ich evtl mal was schmaleres zu suchen.

Zurück
Oben Unten