Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Und noch ein Küchenteiletransport mit dem ausgeliehenen Bergamont und Carlaklon.
Das Rad hat hier einen eigenen Faden, leider ist @hamlet viel zu früh gegangen weshalb es viel rumsteht

Lastenrad Gespann aus weiß-orangem Longjohn und grünem Carlaklon-Anhänger. Geladen ist vorne eine Küchenspüle und hinten einige flach verpackte Küchenschränke unter einer Plane. Im Hintergrund erkennt man den Hohenasperg.

Schwerlastregal von Kleinanzeigen mit BullittX. Gesamtgewicht inklusive Fahrer knapp 200 kg, etwas mehr als die zulässigen 180 kg. Ich hätte wohl den Vorderreifen aufs Maximum aufpumpen sollen, fuhr sich etwas wabbelig. Der Contact Urban in 20" ist auch nur bis 80 kg, da lag ich sicherlich deutlich drüber.

Anhänge

• IMG_20260410_162702660.jpg
    IMG_20260410_162702660.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20260410_154717879.jpg
    IMG_20260410_154717879.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Split Klima-Anlage für den warmen Sommer in Oma's Dachgeschoss. Ca. 55 kg steht auf dem Karton. Bauhaus Drive in ohne Probleme. Leid tat mir die Familie mit dem nagelneuen Ford Explorer E, die leider vergeblich versucht haben, das Teil in den Kofferraum des SUV zu bekommen.
Na ja...
Wenn kein Regen angesagt wäre, hätte ich den AXC genommen, vielleicht dann beim Ausliefern zur Oma, da muss es durch ein enges Gartentor.

IMG_8647.jpg

:giggle: Dankeschön, das hatte sich so schön ergeben, wie ich die vier Sack drauf hatte und los wollte.
Sehr schön! Sieht aber auch ein bisschen nach Chemieunfall im Nachbarort aus.

Ich bin gestern mit einem 40L-Sack und zwei großen Pflanztöpfen aus Keramik gefahren. Das ging problemlos. Aber vier Säcke!!! Die müssten doch auch 40 L haben, oder? Fährt sich das noch ok?

Sehr schön! Sieht aber auch ein bisschen nach Chemieunfall im Nachbarort aus.

Ich bin gestern mit einem 40L-Sack und zwei großen Pflanztöpfen aus Keramik gefahren. Das ging problemlos. Aber vier Säcke!!! Die müssten doch auch 40 L haben, oder? Fährt sich das noch ok?
160 Liter sind kein Problem bei ordentlicher Ladungssicherung und nicht vollgeregneten Säcken:cool:
Bei der letzen Runde hatte ich mich zu einem Angebot von 3 x 75l torffreiem Edelsubstrat verleiten lassen, das war eigentlich zu schwer und bei jeder Schwelle hatte ich ein bisschen Angst um den angejahrten G-One am Vorderrad :X3:
Vermutlich wäre auch ein Sack Erde als weiche Unterlage auf dem Rack schlau gewesen, um die großen Töpfe entspannter nachhause zu fahren.
Aber mit reichlich feinporigen Blubberzeug dazwischen sind beide Fuhren ganz im Garten angekommen.

160 Liter sind kein Problem bei ordentlicher Ladungssicherung und nicht vollgeregneten Säcken:cool:
Bei der letzen Runde hatte ich mich zu einem Angebot von 3 x 75l torffreiem Edelsubstrat verleiten lassen, das war eigentlich zu schwer und bei jeder Schwelle hatte ich ein bisschen Angst um den angejahrten G-One am Vorderrad :X3:
Vermutlich wäre auch ein Sack Erde als weiche Unterlage auf dem Rack schlau gewesen, um die großen Töpfe entspannter nachhause zu fahren.
Aber mit reichlich feinporigen Blubberzeug dazwischen sind beide Fuhren ganz im Garten angekommen.
Ja, da sagst Du was! Meiner war etwas nass…

Zurück
Oben Unten