Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

1. holzwurm

holzwurm

Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Ynhi und sheng-fui gefällt das.
  2. sheng-fui

sheng-fui

Lastenrad:
    Prana und BoisVite
  3. easteregg

easteregg

urlaub ... :)
    IMG_20190721_165251.jpg

KBugatti, traktor, Tomcat1960 und 8 anderen gefällt das.
  4. Ynhi

Ynhi

B3942F50-5C45-4B0B-A640-F21F6218C8FD.jpeg Mein Sortimo CT1 als Personaltransport, und Spaßmaschine.

Schnubu, Schwingshackl und Tomcat1960 gefällt das.
  5. Reiter des blauen Vogels

Reiter des blauen Vogels

Lastenrad:
    Bullitt
  6. traktor

traktor

Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Amphibien Fahrzeug!

Anhänge:

Tomcat1960, ankece, cubernaut und 2 anderen gefällt das.
  7. stan

stan

8. Köllefornia

Köllefornia

Ein Stück Bauzaun musste umziehen. [​IMG]

Bergaufbremser gefällt das.
  9. Christoph

Christoph

Lastenrad:
    Velo-Lab Karo Long
    Ab welcher Geschwindigkeit hebt der Flieger denn ab?

cubernaut gefällt das.
  10. Tomcat1960

Tomcat1960

Lastenrad:
    Tern GSD S00
    Kriegt man da keinen Ärger wegen des seitlichen Überstandes?

11. aunda

aunda

Lastenrad:
    Musketier, Gustav W, Roland Carrie M2
    Lastenradtetris:

12. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Im Vergleich zum Rest eher gewöhnlich, aber heute habe ich einen Flohmarktstand mit Rad und Anhänger hin und retour gefahren.
    3 m Tisch, Kleiderstange, Klappstuhl und Klapp-Sackkarre inklusive.

Anhänge:

ankece, cubernaut und Joshua gefällt das.
  13. cargomaniac

cargomaniac

Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Is doch super, Lowtech!

immer eine Freude, wenn engagierte Leute Lösungen finden, um das Auto nicht verwenden zu müssen bzw. auch ganz ohne auskommen.

Möglich ist viel mehr als man denkt. In den Zeitungen als auch bei der Politik wird bloss ständig argumentiert, dass man ohne Auto ja nichts transportieren könnte, und somit auch unbedingt mit dem Auto ins Fitness-Center fahren müsse.

In den Tageszeitungen wird dann gegen die Grünen gehetzt wird, wenn sie fordern, dass nicht jeder Lehrer an den Schulen ein Anrecht auf einen eigenen Parkplatz haben sollte, sondern auch mal anders als mit dem KFZ seinen Bleistift oder evtl. noch den Rotstift transportieren könnte.

Mit Rädern ist viel mehr möglich, als die Scheuklappen-Allgemeinheit sich vorstellen kann. Meist ist es eben nur die Bequemlichkeit, warum man mit der Notwendigkeit des KFZ argumentiert.

Anbei mal auch ein paar gewöhnliche Transporte. Kommt noch nicht an die Cargoaktionen von Sechsmalzwei ran, aber man übt ja noch.......

Danke nochmal an alle engagierten münchner Radler, die den Radentscheid zu so einem tollen Erfolg geführt haben........

Anhänge:

cubernaut und Joshua gefällt das.
  14. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Natürlich ist das auch verkehrspolitisch sinnvoll. Aber es hat durchaus auch eine eigennützige Komponente. Ich bin auf kurze Distanz nicht langsamer als mit dem Auto und vor Ort ist das Parkplatzptoblem zumindest kleiner. Heute Morgen konnte ich bequem an der Autokolonne vorbei direkt zum zugewiesenen Platz und durfte , Hänger hochkant, Rad an der Seite sogar dort parken.
    Ich musste also zum wieder einladen nicht wieder warten und rangieren wie die PKW, sondern konnte spät einräumen, mein Müllpfand für den sauberen Platz und ein Lob für den Radtransport entgegen nehmen und war trotzdem mit den ersten vom Platz.
    Letzte Woche habe ich zur offenen Kinder - Fahrrad Werkstatt einen Grossen Werkzeugkoffer, 2 kleine, meinen jüngsten Sohn und ein 20" Kinderrad mit dem Cargo long gefahren.
    Meine Frau hat das nicht mal besonders bemerkt weil wir fast alle Alltagsfahrten gern und stressfrei per Rad machen.
    Sie hat gefragt, warum ich ihr das Bild schicke, sie wüsste doch wo wir uns treffen...

Ps: Das 20 Zoll Rad würde ich nicht regelmässig so fahren wollen. Es beeinflusst bei langsamer Fährt die Führe und Pöller müssen sehr konzentriert umfahren werden.

Anhänge:

Tomcat1960 gefällt das.
  15. PaulchenPauker

PaulchenPauker

Moin,
    Man muss auf dem Bild leider zweimal hingucken, aber wir konnten gestern das Problem, den ca. 2,80m hohen Säulenbaum für das Hoffest im Nachbardorf zu transportieren, zur Freude aller gut lösen.
    Baeumchen.jpg

Schnubu und Tomcat1960 gefällt das.
  16. holzwurm

holzwurm

Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Habe gestern erfahren, dass mindestens zwei Tischlereien in Köln jetzt Lastenräder angeschafft haben (2019) und diese für Montagen einsetzen.

17. Bergaufbremser

Bergaufbremser

Als ich noch zur Schule ging, ist nicht ein Lehrer mit dem Auto gekommen. Ausser mal in Ausnahmefällen wenn z.B. fürs Werken Material gekauft wurde. Es gab auch keine Parkplätze.

Wir Schüler sind alle entweder zu Fuss, Fahrrad, Rollbrett oder was auch immer zur Schule. Heute wir gefühlt 80% der Schüler mit dem Schützenpanzer aka SUV zur Schule gebracht und als Leherer scheint man ein Exot zu sein wenn man nicht mit dem Auto kommt. Bei den Schulhäusern in welchen ich oder meine Frau zur Schule gingen, hat es heute Parkplätze markiert auf dem Pausenhof! Diese sind wohlgemerkt immer genutzt. Da es sich dabei um Schulen mitten in Wohnquartieren handelt, hat es jeweils im Umkreis von 5min Gehzeit minimum eine bzw zwei Tram-/Busstation.
    Dies wohlgemerkt in der Schweiz. Bei uns ist die Autolobby vermutlich einen Dreck gegen jene in Deutschland.

Ich bin bestimmt nicht der Oberöko, (als Alpinist steht mir das nicht zu) aber ich finde dies schon besorgniserregend

SonnenCargo, Tomcat1960 und Köllefornia gefällt das.
  18. aunda

aunda

Lastenrad:
    Musketier, Gustav W, Roland Carrie M2
    Sorry, ich schon wieder.
    Jeden Transport mit unserem Lastenrad werde ich hier nicht einstellen (z.B. den von gestern, unser Lastenrad als Marktstand gibt es nicht).
    Aber den von Samstag. Da war in FFM die iaa-demo (Thread).
    Der Rücktransport eines unserer Alleweder von FFM nach Rockenberg.

Tomcat1960 und Köllefornia gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden