Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Auf Kleinanzeigen gab es ein verlockendes Angebot: einen Rennrad-Laufradsatz von Rose mit Conti GP 4000 für weniger als einen neuen Reifen im Sonderangebot. Der kleine Haken: nur Selbstabholung, war aber noch grob im Dunstkreis. Für heute war Frühling angesagt, daher habe ich mir die Laufräder heute geholt. Morgens im Nebel die ersten 20 km zur Arbeit gefahren. Spätnachmittags dann in praller Sonne von der Arbeit zu den Laufrädern und auf einer anderen Strecke wieder zurück, wo es schon dunkel war. Das war insgesamt eine Runde von etwa 100 km. Für die Laufräder habe ich meinen Anhänger mitgenommen, da kann man die Teile mit fünf TPU-Riemen bombenfest verzurren.
20260226_180329.jpg

Markus

Am Sonntag gleich 3 Mal Anhänger gefahren.
Erst zum Pumptrack mit 2 großen und 3 kleinen Rädern (kein Bild gemacht).
Im Anschluss dann Bergung des defekten Lastenrads, weil sich die Halterung der Kupplung entschieden hat fortan getrennte Wege zu gehen und so das Hinterrad zum unfreiwilligen Stopp gezwungen wurde.
83A13D87-9A67-4917-A054-D85E48C398BE_4_5005_c.jpeg

Am Abend dann noch des Nachbars Rad abgeholt und die Beeindruckenden Geräusche von den Bremsen des Ute unter Last genossen.
51CFA5DD-AFB7-4A1F-A312-00FEE4B6BF05_1_102_a.jpeg

Mal eben bisschen Leergut wegbringen. 4 große Kisten übereinander und vorne unter der Persenning sind noch einmal 3 Kisten für je 6 1L-Glasflaschen. Da brauchte ich dann tatsächlich das erste mal meinen Gepäckträger für sonstiges (leere Sodastreamflaschen) und 'nen Rucksack für meine Badmintonsachen auf dem Rücken:
IMG_3601.JPG

In der Nachbarschaft Erde geholt und direkt in den Garten zur Verwendungsstelle gefahren.
War ordentlich schwer, ich habe das Load kaum noch auf den Doppelständer bekommen.
4 Ladungen, dann hatte ich genug Erde.
20260304_162010.jpg

Nachtrag: Ganz nach dem Motto des Thread 'Wasser kommt rein, Krümel fallen raus' konnte ich die daneben gefallene Erde ganz einfach hinten durch die Löcher im Boden herausfegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
#scnr

@RMload Hast Du einen Spaten gepflanzt? Was soll denn daraus wachsen?

;)

...da sind ja locker 80kg feuchte Erde auf dem Bock!

Ich glaube zwar nicht, dass der Spaten anwachsen wird, dafür ist es einfach zu totes Holz ;)

Die 80 kg werden wohl passen. Ich habe heute Mineralwasser geholt (6 x 6 x 1,5 l = ca. 54 kg) und ich konnte das Load problemlos aufbocken. Bei der Erde war es schwer und schwierig.

Auch wenn mich die Spritpreise direkt eher wenig ärmer machen,
das Diesel über 2€/L kostet wird uns Fahrradfahrer auch betreffen wenn es länger so bleibt.
Ist halt ein Rattenschwanz und gute Begründung warum wieder mal Alles teurer werden muss.

...und heute Abend zu beobachten: an einer gut sichtbaren Baustelle an der Strasse wurden die beiden dort stehenden Bagger vom Bauunternehmer die Tanks sorgfältig geleert übers WE. Auch der Vorratstank wurde aufgeladen und zur Homebase mitgenommen.

Kein krasser Transport, aber ein Hinweis darauf, dass ich wohl leider kein Omnium mehr brauche.
Johomnium hat seine eigene Verpackung weggefahren.

Anhänge

• IMG_3244.jpeg
    IMG_3244.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3250.jpeg
    IMG_3250.jpeg
    612,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3251.jpeg
    IMG_3251.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten