Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

1. Ynhi

Ynhi

Mal was aus meinem Heimatland, nicht immer mit Fahrrad.

Anhänge:

2. holzwurm

holzwurm

Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    @Ynhi Wenn es keine Mopeds wären,. dann könnte man meine, der ein oder andere Cargobiker probiert hier mal wieder aus, ob sich ein Transportproblem ohne großen Aufwand lösen lässt.
    Habe selbst ähnliche Transporte in Nepal gesehen....

Ynhi gefällt das.
  3. Multisaft

Multisaft

dann hab ich auch ein Bild aus Vietnam
    das nächste ist dann von meinem GSD
    23750524890_97d9561780_h.jpg

Ynhi gefällt das.
  4. cargomaniac

cargomaniac

Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Da könnte ich aus meiner Vietnam-Zeit auch ein paar Bildchen zusteuern. Sind aber aus 2007 und müssen erst gefunden werden.

Aber immer toll zu sehen, wie selbstverständlich der Großlastentransport in Asien damit abläuft und bei uns wird massivst gejammert, wenn ein paar Parkplätze einem Radweg weichen müssen (Im Moment in der Frauenhoferstraße geplant).

Selbst ein Radhändler der davon betroffen ist, denkt, dass es die Kunden nicht schaffen, seinen Laden ohne Auto zu erreichen. Muss denn jeder, auch wenn er nur eine Fahrradklingel kauft, mit dem KFZ in die Innenstadt fahren?

Dass soooo viel möglich ist, sieht man eindeutig an euren oben geposteten Fotos. Dies müsste man den Verantwortlichen der Straßenplanung in unseren deutschen Städten auf die Wohnungstüre kleben, so dass sie täglich daran erinnert werden, dass es einfach möglich ist auch ohne Auto zu existieren.

5. Schwingshackl

Schwingshackl

Lastenrad:
    Tern GSD mit Carla Cargo
    Das Thema Fraunhofer Straße beschäftigt mich auch. Komischerweise macht sich keiner Gedanken über die Verlängerung der Verweilzeit vor Schaufenstern. Und offensichtlich will keiner wissen wieviele Radfahrer in der Fraunhofer Straße nicht einkaufen. Verkehrsbedingt.

Tomcat1960 gefällt das.
  6. Ynhi

Ynhi

In Asien Leute fahren Lastenrad weil sie so Arm sind, nicht wegen Umwelt oder Stadt entlassen, wenn sie genug Geld haben kaufen sie alles dicke Auto.
    Übrigens in Vietnam ist Stvo nicht so wie in Europa.
    Mal Paar Bilder

Anhänge:

Airea, Tomcat1960 und cubernaut gefällt das.
  7. cargomaniac

cargomaniac

Lastenrad:
    Das ist schon richtig, Ynhi

aber dort gehen die Leute auch mal raus aus Ihrer Komfortzone und wir jammern, wenn wir nicht mit dem Auto bis vor den Radladen fahren können, um eine Klingel zu kaufen.

wie im o.g. Beispiel mit der Frauenhoferstraße. Was wird da von den Geschäftsleuten gejammert. Da beklagt sich ganz groß in der Tageszeitung ein Geschäftsinhaber eines Frisör-und Kosmetikgeschäftes über die Wegnahme von ein paar Parkplätzen.

Ist denn die verweichlichte Gesellschaft nicht mehr in der Lage ohne Auto zum Frisör zu kommen, wo doch in der Fraunhoferstraße genügend u-Bahnmöglichkeiten als auch Straßenbahn etc. jeden überall hinbringt.

Und wenn man dann einmal 3 Minuten zu Fuss gehen muss, dann gibt es einen großen Aufschrei in der Tagespresse.

Kritisch hinterfragen diese Schreiberlinge dieses sinnlose Gejammer auf hohem Niveau nie, sondern hacken immer in die Kerbe, dass man es den Radfahrern so schwer wie möglich gestalten muss.

Diese Überflussgesellschaft macht mich fertig.

Geopard, Tomcat1960 und Schwingshackl gefällt das.
  8. kistenfahrrad

kistenfahrrad

Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Die vorherrschende Denke ist wahrscheinlich oft noch dass nur Rad fährt wer sich kein Auto leisten kann, und so einer ist dann natürlich auch als Konsument nicht so interessant... Dass ein Radfahrer auch ein höheres verfügbares Einkommen haben kann als ein Autofahrer (alleine schon weil nicht so viel Geld für das Verkehrsmittel draufgeht) muss wahrscheinlich erst noch in den Köpfen ankommen.

9. cubernaut

cubernaut

Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Zudem gibt es doch unzählige Beispiele, die das Gegenteil belegen.

10. onturn

onturn

Moin,

neulich vorm Supermarkt. Vater und Tochter waren einkaufen.
    upload_2019-6-15_13-30-29.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
  11. Schwingshackl

Schwingshackl

Lastenrad:
    Tern GSD mit Carla Cargo
    Wir haben eher was abgegeben. Immerhin 3,5Kubikmeter....Ich bin mir sicher, daß wir unser Auto bald nur noch zum Urlaub brauchen....

Anhänge:

12. Ynhi

Ynhi

Not macht erfinderisch

Anhänge:

13. jo_quadskater

jo_quadskater

Lastenrad:
    Yuba Mundo V5 Puma Motor
    Besonders die Wasserbüffel-Tafel ist super :)

cubernaut gefällt das.
  14. neanderthaler

neanderthaler

;-) ... und ich denke, genau das Bild ist manipuliert. Die Belichtung der Menschen stimmt nicht mit dem Rest des Bildes überein, die Körnigkeit ist auffällig und man sieht Artefakte an den Schnittkanten. Witzig ist es trotzdem.

cubernaut gefällt das.
  15. Sanktnelson

Sanktnelson

Lastenrad:
    Muli
    Finde das Muli:
    DSC_0391.JPG DSC_0390.JPG
    Das aufladen war etwas haarig bei 6Bft. Bis hinter den Deich habe ich dann auch geschoben. Und dann musste ich nurnoch 200m rollern.

kille, Köllefornia und Schwingshackl gefällt das.
  16. stan

stan

@Ynhi Ich würde das Bild mit der Karosse auf dem Lastenrad gerne für den ADFC nutzen - hast du die Rechte am Bild bzw. eine größere Version? Und wäre das in Ordnung?

17. sheng-fui

sheng-fui

Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    kalle gefällt das.
  18. cargomaniac

cargomaniac

Lastenrad:
    mal ein paar pics zum Aufwärmen.

Bei der Radringdemo war´s echt zu heiss. Knappe 40 Grad und viele Eltern mit Kindern auf dem Rad ohne jeglichsten Sonnenschutz sowie keinerleih Getränke.

Dann hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Radler kollabierten. War ja zu erahnen.....Bin deswegen diesmal mit Radanhänger und Sitzbank für die Kids dagewesen, die kurz vorm Umkippen waren.

Hat sich mehrmals bewährt. Ois net ganz legal, aber wann´s huift!

Anhänge:

Ynhi und Tomcat1960 gefällt das.
  19. cargomaniac

cargomaniac

Lastenrad:
    Feuerholz fürs stealth camping und Surfboardtransport auf Lasti

Anhänge:

Ynhi gefällt das.
  20. stan

stan

Unsere Lösung für Letzte Meile - bis zum Wasser.

DSC00001.JPG DSC00002.JPG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden