Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

musst dir bloß ein E-Omnium kaufen und das vorne hinstellen, dann ist dein Problem gelöst.
Reizen würde es mich ja schon (oder auch das ten07), gerade hätte ich sogar die Zeit, um ein Rad aufzubauen (Platz wäre eher Mangelware). Vermutlich steht allerdings nächstes Jahr ein Umzug an und es geht wieder ins Flachland. Dann wäre ohne Motor vielleicht wirklich ausreichend, wie es mit dem Platz aussieht weiß ich allerdings nicht...

IMG_20251121_160748942.jpg

3 Siebdruckplatten sind schon abgeladen.
Unser Hagebau - DIE Baumarktapotheke in der Region - war diesmal billiger als Hornbach! Statt €32,-/m2 nur €24 (im Zuschnitt, 9mm).
Nach dem Bezahlen denk ich so, frag mal nach nem Rabatt, fürs nächste Mal...
Nee, Rabatt macht der Chef, der ist nicht da... Ach, da isser ja: Geben wir Rabatt?
Ich:"für ne Schülerinnengenossenschaft".
Chef:"fürn guten Zweck? ja komm, mach 50%"
WHHAAAATTT???
Ich:"aber wohl nicht rückwirkend?" Er, nee, wie solln wir das buchen... wie lange ist das her? Viertelstunde... er, kein Problem, mach mal Storno. Sein anderer Mitarbeiter:"sag mal, was hast Du eigentlich geraucht?"
Geil, oder :LOL:
Zack, €86,- gespart :) (y)
Viele Grüße, Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Laubharken und wegbringen, Säcke gleich auf Anhänger vollladen und dann ab zum Laubcontainer. Dank unseren Ortsrat besteht bei uns die Möglichkeiten auf einer Biogasanlage das Laub zu entsorgen. So brauchen ich nur 3 km anstelle von 15 km zu fahren heute nach der Arbeit nur drei touren geschafft aber morgen geht’s weiter.

Anhänge

• IMG_8227.jpeg
    IMG_8227.jpeg
    772,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8230.jpeg
    IMG_8230.jpeg
    613,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8231.jpeg
    IMG_8231.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_8232.jpeg
    IMG_8232.jpeg
    585,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8239.jpeg
    IMG_8239.jpeg
    666,4 KB · Aufrufe: 47
Cool, dass das in der wahrscheinlich örtlichen BGA vergoren wird und dann wieder Dünger draus entsteht.

Bekommt ihr denn dafür auch ein bisschen abgepressten Gärrest? Wäre als Dünger ja top.

Ich dachte bislang immer, dass das Laub aus ökologischen Gründen an Ort und Stelle verrotten soll. Also zumindest, wenn es auf unversiegelter Fläche liegt… :unsure:
Hallo,
Unser Grundstück hat 1500m2, mit 15 Eichen 3 Apfelbäume und etlichen Büschen. Da fallen entspannt 4 To Laub an. Den Grünschnitt übers Jahr kompostieren wir. Direkt unter den Eichen, die zusammen stehen, lassen wir das Laub liegen. Lg

Hallo,
Unser Grundstück hat 1500m2, mit 15 Eichen 3 Apfelbäume und etlichen Büschen. Da fallen entspannt 4 To Laub an. Den Grünschnitt übers Jahr kompostieren wir. Direkt unter den Eichen, die zusammen stehen, lassen wir das Laub liegen. Lg
War auch nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Verständnisfrage. Ich könnte mich ja auch irren.

Hannover war auch gut, da sind auch diese Versorgungstunnel mit Rampen zu den Gleisen, stand zwar nur im Notfall betreten, aber nachdem mein Anschluss starke Verspätung hatte, habe ich mir es nicht nehmen lassen das Gleis zu wechseln mit dem Bullitt X und den 2 Hunden plus Gepäck.

Düsseldorf Flughafen und Kassel Wilhelmshöhe auch mit Rampen, Hamm hingegen der Endgegner mit Lastenrad.

War schon in vielen verschiedenen Städten mit Lastenrad im RE/RB, nur im RE 1 von Magdeburg nach Berlin war es per se verboten, durfte trotzdem bis Potsdam mitfahren.

Sobald ein Bullitt rein geht in den Aufzug geht auch ein Velolab/Iumentum 1890 rein, die sind zwar etwas länger aber wenn man das Vorderrad komplett zur Seite dreht, passt es gerade so.

Habe es sogar mal mit dem Standart Bullitt in den ICE von Berlin Ostbahnhof nach Köln geschafft, war 5 Uhr morgens und der atzigste Schaffner den ich jemals getroffen habe, Auf Nachfrage musste ich auch keine Hundetickets kaufen(120 Euro)

Pickup und Lasti im Zug Vergleich fühle ich jetzt nicht so, ist doch einfach ein Fahrrad im Fahrradabteil, solange ich keiner Mutter mit Kinderwagen den Platz wegnehme finde ich Pickups in der Stadt schon nerviger.

Hier wurde ja neulich ein Mangel an Bildern beklagt, daher bin ich froh, dass ich heute mal richtig zu tun hatte. Tochter musste am frühen Vormittag zum Leichtathletik-Turnier. Sohn wollte den abgerissenen Zug seines Dropper Posts repariert haben - die Werkstatt hatte aber nur von 10 bis 12 auf. Ich musste einkaufen. Also um 9 Uhr mit Fahrrad vom Sohn auf dem Lasti und der Tochter auf ihrem eigenen Rad bei -8 °C losgefahren, Tochter beim Turnier abgeliefert, Fahrrad vom Sohn pünktlich zur Ladenöffnung abgeliefert, dann zum Einkaufen und die Kiste gefüllt, zurück zur Werkstatt und Fahrrad geholt, schnell nach Hause, weil der Sohn mit seinem Fahrrad weg wollte. Einkäufe abgeworfen und dann die Tochter wieder abgeholt. So habe ich heute bis 13:00 den Akku einmal leer gefahren.

Jetzt aber zum Bild. Ein 29" Fully mit 800 mm Lenker passt nicht in meinen Kombi rein. Passt aber mit der Methode von @As_Wicked ganz einfach auf die Kiste:
DSCF0730s.JPG

Ein paar Leute haben sich schon die Hälse verdreht. Die Jungs von der Fahrradwerkstatt haben sich amüsiert.
Markus

Zurück
Oben Unten