Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

  1. capirex65

    capirex65

    Beiträge:
    110
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    RuM Packster 60
    Hallo will das Thema hier nicht sprengen ;) aber alles fürs Gartengrundstück ohne Zufahrt. Und ich hab das Packster mit Nuvinci war mir nicht sicher wie man da dann anbaut. Hinterher und die unzähligen Weber Varianten habe ich mir schon angeschaut.
     
    jannowitz gefällt das.
  2. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    59
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Moin moin,
    Lastenradtransport mit dem Lastenrad.

    20190323_111323.jpg

    Oder 6 OSB Platten 2,5*1,25 m, 14 Trapetzbleche, ein Zaunelement, 2 Sack Blumenerde und Teichfolie.

    20190323_150601.jpg

    Sechsrädrige Grüße Christoph!
     
    Schnapsmax, Ynhi, cubernaut und 4 anderen gefällt das.
  3. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    167
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    ...:):):) schaut ja gut aus der Transport (y) - wie lang ist eigentlich Dein Gespann, Bike ?
     
  4. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    59
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Erwischt, hab ich noch nicht nachgemessen, muss ich mal machen, schätze circa 5 Meter.
    Pritsche innen 2,85 m * 0,92 m.
    Das Armadillo hat eine Breite von 86 cm und die Pritsche ist 95 cm breit.
    Man will ja durch die Pfosten kommen! :);)
     
    cubernaut, salearborist und cargomaniac gefällt das.
  5. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    380
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Mein Test-Chike hat eine Breite von 72 cm und diese funzt genau, dass ich in Innenhöfe durch die Türen komme. Schon manchmal war auch dies knapp.

    Hier auch mal schnell ein pic von einem Lastenradtransport mit dem Lastenrad.

    @Sechs mal zwei Dicken Respekt für die tollen pics und für Deine Transport-Aktionen

    L.G.
     

    Anhänge:

    Ynhi, cubernaut und Sechs mal zwei gefällt das.
  6. salearborist

    salearborist

    Beiträge:
    167
    Ort:
    Alb-Donau-Kreis
    ...hach, damit liesen sich sogar Türblätter und -futter transportieren. OHNE offene Heckklappe am Kombi :sneaky:

    ...täusche ich mich oder hängt der Anhänger nach vorne runter - und der Sattel nach hinten? :confused:
     
    Sechs mal zwei gefällt das.
  7. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    380
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Jepp, das sieht fast so aus.

    Sattel ist aber o.k.

    Anhänger hatte ich später noch nach oben verschraubt. Sehr gut bemerkt! gibt ein Smiley!
     
  8. gigaliner

    gigaliner

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Marburg
    Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    Na Kostenlosen Verleih gibt es bei den freien Lastenrädern
    Ob da was für dich dabei ist, musste selber suchen ;-)
    Für Marburg peile ich in den näxten Jahren ein Armadillio an :-D
     
    Sechs mal zwei und salearborist gefällt das.
  9. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    380
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Dann guck dir mal das neue Gazelle an. Ist dieses Jahr auf dem Markt gekommen.
     

    Anhänge:

    Ynhi, cubernaut, Sechs mal zwei und 2 anderen gefällt das.
  10. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    59
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Sieht sehr stark nach einer Zusammenarbeit von Velove und Gazelle aus.
    Räder, Schutzbleche, Radaufhängung, Sattelkupplung, Hauptrahmen von Trailer und Zugrad kommen mir sehr bekannt vor.
    Unterschied: 1. Die Wechselkoffer werden seitlich auf und abgeladen.
    2. Die Sitzposition, aufrecht, bessere Übersicht, höherer Schwerpunkt, höherer Luftwiederstand und nicht so bequem.
    3. Bosch Antrieb.
    Eine gute Sache!
     
  11. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    380
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Das Bild war eh für Dich gedacht. Freut mich, dass Du es gleich erkannt hast.
     
  12. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    59
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Danke!
    War das ein erster April Scherz?
    Bei Gazelle kann ich nichts finden.
     
  13. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    380
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Habe Dir heute dieses Foto aus einem Radmagazin gemacht, kurz bevor ich es in der Bücherei zurück geben musste. Sollte lt. Text 2019 auf dem Markt kommen.

    Wenn ich die Woche mal wieder in die Stadtbibliothek komme, dann versuche ich das Heft wieder zu finden.
     
  14. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    510
    Ort:
    Köln
    Sechs mal zwei und cubernaut gefällt das.
  15. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Diese Musiker hier (Ruperts kitchen) haben Schlagzeug, Gesangsanlage und weiteres Equipment auf ein Bullitt mit Anhänger geladen. Spielten gestern bei der Saisoneröffnung am Strandbad Wannsee in Berlin. Super!

    upload_2019-4-23_13-6-18.jpeg

    Sehr coole Band, die man übrigens immer wieder mal unverhofft irgendwo im öffentlichen Raum spielen hört.

    https://www.rupertskitchen.de/
     
    cargomaniac und Geopard gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden