Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Wenn man schon das Wort doof findet...
Ist halt mit Arbeit verbunden,selber runterspülen (Mama, ich bin fertig...), Müll SELBSTÄNDIG rausbringen, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, Selbstbeherrschung ist selten en vogue.
Regellose Kindererziehung (falls es welche gibt) gibts schon so lange, dass kaum jemand merkt, wie kaputt "entwickelte" Länder sind.
Kolonialismus/ Imperialismus boomt, Ausbeutung der Armen mit Abschaffung des Asylrechts, wir rammen klimatisch und gesellschaftlich den Eisberg.
Allzeit gute Fahrt und stets eine handbreit... dauert ja alles nicht mehr so lang.
Frohe Pfingsten, möge der Geist einfahren:)
Gruß Krischan

Gesunder Optimismus am Start ;)

... und jetzt bitte BTT in diesem Faden zum Ausspannen und Genießen.

Mehr informativ:
20 Zoll gehen bei Bedarf auch noch knapp quer aufs Chike.
1000026420.jpg

Heute das erste Mal zu viert auf dem Longtail ohne den Anhänger zu nutzen.
Hinten sitzen vom Alter 16, 9 und 6 Jahre.
Der Träger war zwar etwas überladen aber beim Fahren hat sich das nicht bemerkbar gemacht. Waren aber auch nur 7km hin und 9km zurück zu fahren plus einen Einkauf auf den Rückweg.

Johannes

Anhänge

• IMG-20250621-WA0006.jpg
    IMG-20250621-WA0006.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 130
Hebt man ein 16-jähriges „Ki
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemanden irgendwo rein oder hoch zu heben. Selbst in den Anhänger sind die Kinder selbst gegangen seit seit gehen können.
Große Personen steigen erst auf das Trittbrett und über die Reling auf die Sitzbank. Die "Kleinen" schlängeln sich unter der Reling durch.

Wer jedoch ausschließlich Erwachsene transportiert, da würde ich die Reling weg lassen und nur eine Rückenlehne montieren.

Johannes

Hatte mich mal am Schrebergarten mit meiner Schwägerin unterhalten, dass eine Gartenbank für unseren Schrebergarten ganz geil wäre.
Bin dann mit Lasti nach Hause geradelt und was finde ich auf halber Strecker auf dem Sperrmüll?
Eine Gartenbank, die Seitenteile aus Gusseissen. Geil. Aufgeladen und wieder zurück zu Garten.
Muss noch aufgearbeitet werden.

Anhänge

• Unknown-12.jpeg
    Unknown-12.jpeg
    546,5 KB · Aufrufe: 99
  • Unknown-13.jpeg
    Unknown-13.jpeg
    409,1 KB · Aufrufe: 109
Hatte mich mal am Schrebergarten mit meiner Schwägerin unterhalten, dass eine Gartenbank für unseren Schrebergarten ganz geil wäre.
Bin dann mit Lasti nach Hause geradelt und was finde ich auf halber Strecker auf dem Sperrmüll?
Eine Gartenbank, die Seitenteile aus Gusseissen. Geil. Aufgeladen und wieder zurück zu Garten.
Muss noch aufgearbeitet werden.
Ha, die gleiche haben wir auch. Letztes Jahr die Hölzer erneuert und gleich etwas verbreitert, wieder top!

Für draußen Fichte/Tanne - Kiefer - Lärche - Eiche - Robinie nach der Haltbarkeit.
Ich persönlich würde mir in unserem Sägewerk eine Gerüstbohle besorgen und sie längs auftrennen, schleifen, roh lassen.
Vll rwicht erstmal ein Hochdruckreiniger, bis die erste Leiste bricht?
Für ultraedel die Seitenteile sandstrahlen und mit Owatrol streichen.
Viel Erfolg, Gruß Krischan

Zurück
Oben Unten