Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

  1. jo_quadskater

    jo_quadskater

    Beiträge:
    35
    Lastenrad:
    Yuba Mundo V5 Puma Motor
    Ist nicht sehr spektakulär, aber ich bin doch beeindruckt, was in die Taschen so reinpasst...

    IMG_20181009_183055.jpg IMG_20181009_183457.jpg IMG_20181009_183508.jpg
     
    Crocodyl gefällt das.
  2. bOAH

    bOAH

    Beiträge:
    96
    Neue Lampe für´s Lastenrad :)

    20181006_162544100_iOS.jpg

    20181006_162548232_iOS.jpg

    20181006_162559730_iOS.jpg
     
    KBugatti, bastelfreak, gigaliner und 6 anderen gefällt das.
  3. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    528
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    @jo_quadskater Naja, das ist vom Volumen schon so eine "Kofferraumladung". Also in einen Smart passt das Grünzeug nicht...

    @bOAH Was ist das für ein Scheinwerfer? Haste nen Flughafen überfallen?
     
    cubernaut und jo_quadskater gefällt das.
  4. bOAH

    bOAH

    Beiträge:
    96
    Elster und cubernaut gefällt das.
  5. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    23
    :D
    unten in der Kiste ist vermutlich der grosse Akku :unsure:

    sag mal...schwitzt du nicht beim Fahren im Fön des strahlenden Scheinwerfers... :rolleyes: ...im Winter reicht ne Badehose :ROFLMAO:
     
  6. PaulchenPauker

    PaulchenPauker

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Soest
    Mir fehlt noch die Verbindung zur Lenkstange, damit der Lichtkegel auch sauber die Kurven ausleuchtet.
     
    cubernaut gefällt das.
  7. hinnakk

    hinnakk

    Beiträge:
    597
    Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
    Welche Kurven? Der brennt den Weg frei! Da gibt es nur noch Luftlinie:whistle:
     
  8. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    23
    ...das hat sogar den Weg in die Charts gefunden:
     
  9. Elster

    Elster

    Beiträge:
    46
    Ort:
    64823 Groß-Umstadt
    Lastenrad:
    Bakfiets CargoBike Long
    Ein Barista auf dem Lastenrad in Neapel (one man start up ...):
     
  10. Grizzly29

    Grizzly29

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Weihnachtsbaum wa gestern :) IMG-20171220-WA0001.jpg
     
  11. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    767
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich habe aber nur geschoben, obwohl das ganze mit 3 Spanngurten fixiert war.
     

    Anhänge:

    Köllefornia und bastelfreak gefällt das.
  12. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    232
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Den Parkplatz einfach selber mitbringen... :)
     
  13. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    27
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Moin moin,
    Ich habe mal 6 Siebdruckplatten gebraucht (2,5*1,25m), konnte ich nicht mit dem Auto transportieren, musste ich halt das Rad nehmen. 20180928_125147.jpg
    PS: Ich habe gar kein Auto.(y)
     
  14. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    245
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Servus @Sechs mal zwei,

    endlich sieht man mal etwas von Deinem Rad. Das Armadillo ist ja eher bei DHL oder in Kopenhagen vertreten als bei deutschen Privatleuten.

    Deswegen hätt mich schon seit geraumer Zeit interessiert, was Du mit dem Ding denn so alles transportierst und warum Du Dich genau auf dieses 12 Rädrige Gefährt eingeschossen hast.

    Ich hatte nur mal kurz beim Cargo Bike Event in Nijmegen die Gelegenheit, ein Armadillo zu fahren. Ich denke, für den gewerblichen Bereich macht dieses tolle Rad absoluten Sinn. Für den privaten Bereich würden mich die Einsatzzwecke aber dann schon interessieren.


    Ich habe auch kein Auto und will auch nie wieder eines haben. Es klappt alles super mit dem Cargobike.

    L.G. Cargomaniac
     
  15. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    27
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Sorry, erwischt !
    Jetzt nachdem ich das Teil bezahlt habe kann ich mir Getränke nur noch im Angebot leisten.
    Da ich auch noch faul bin, will ich nicht drei mal fahren.
    Ich hatte mal ein Auto, was bringt's für 5/6tel Weg wenn ein Sechstel Weg immer noch so lang ist das die Getränkekiste am Boden schleift bis ich sie vor die Haustür getragen hab? Mit dem Teil fahre ich 19 Kisten direkt vor die Haustür! In der halben Zeit!
    Kein Sprit, keine Versicherung, keine Steuer und so kennst Du ja!
    Ich bin total begeistert und würde es immer wieder so machen!
    Sechsrädrige Grüße Christoph
     
  16. doespaddel

    doespaddel

    Beiträge:
    25
    Ort:
    Augsburg
    Lastenrad:
    wird gerade geschweißt
    Hi.

    Echt tolles Gefährt (y) (Ist das noch ein Fahrrad?? :rolleyes:).
    Aber 19 Getränkekisten auf einmal wäre nichts für mich. Da muss ich ja nur zwei mal im Jahr fahren. Da wird das Rad ja viel zuwenig bewegt ;)

    /anatol
     
  17. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    27
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Moin moin
    Ja, das ist ein Fahrrad, beziehungsweise ein Pedelec laut StVO.
    Den Motor brauche ich wenn bis zu einer halben Tonne einen Hügel hoch müssen.
    Da ich ein Weichei bin ist auch immer alles gefedert.
    Und an einem Bordstein muss nicht so stark verzögert und danach wieder beschleunigt werden.
    Das Teil ist aber nicht täglich im Einsatz, die anderen Räder wollen ja auch bewegt werden.
    Meistens fahre ich ohne Sattelauflieger, nur mit kurzer Allupritsche (1,3 *0,84 m).
    Immer das richtige Rad für die Aufgabe.
    Brennholz macht nicht nur einmal warm, bei mir noch einmal mehr.
    Die Fässer sind leer, da wird ein Savonius Windrad draus.
    Es gibt auch nicht viele PKW`s die eine Bierzeltgarnitur transportieren können.

    Vier bis Sechsrädrige Grüße Christoph
    20160704_203928.jpg 20181124_114252.jpg 20170421_113928.jpg 20181227_160932.jpg 20181102_154027.jpg 20181228_175043.jpg
     
    anywhere80, benzol, kalle und 3 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden