Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

  1. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    @gigaliner
    Gibt es da einen link zu dem Presseartikel, inkl. Leserbriefen?





    Ich sehe auf dem Bild auch keine BIER-Kisten, da sind nur Getränkekisten drauf.....
     
  2. gigaliner

    gigaliner

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Marburg
    Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    @holzwurm
    ich weiß nicht ob das für alle erbaulich ist. Ich schicke es dir als PM
     
  3. Lightstyler

    Lightstyler

    Beiträge:
    12
    Da Ich als Elektriker mit öfters mal mit Hausmeistern zu tun habe, kommt es schon mal vor das ich Räder aus entrümpelten Kellern geschenkt bekomme. Hier hab ich 5 Kompletträder und noch jede Menge einzelteile bekommen...glücklicherweise war es nur 3km entfernt :D
     

    Anhänge:

    Joshua und Köllefornia gefällt das.
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.102
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Cooler Transport(er).
    Ich arbeite auch als Hausmeister in Köln.
    Nach Ärger mit Besitzern entsorgter vermeintlicher "Preziosen" werden Räder bei uns nach Markierung 4 Wochen stehen gelassen, dann 3 Monate eingelagert und dann mit Nachweis entsorgt - Inzwischen gottseidank wenigstens über Firman, die im 2./3. Arbeitsmarkt damit Selbsthilfewerkstaätten füttern.
    Eine Schande, was da weggeworfen wird.
     
    Joshua und cubernaut gefällt das.
  5. Bravragor

    Bravragor

    Beiträge:
    176
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Lastenrad:
    Cangoo Downtown 250
    Hier mal ein Bild von unserem kleinen Sommerurlaub.
    Zwei Kinder, vier Packtaschen, ein Zelt, zwei Schlafmatten, ein Seesack für Klamotten etc, ein Beutel Sandspielzeug, und 8Liter Wasser... plus meine Person.
    Systemgewicht knapp 300kg und nur eine Nexus7
    IMG_20180718_125249.jpg
     
    Milan0, mhuebl, toertsche und 4 anderen gefällt das.
  6. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.061
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Mit 300kg-Gespann auf Reisen hast Du mich / uns eindeutig getoppt. Meine Güte!Ich komme mit Zweier-Kinderanhänger am voll geladenen Bullitt dran samt Besatzung (3) auf nahe 250kg und finde das schon recht übel (Alfine-8). War, leider, auf unserer Usedom-Radreise bis letzte Woche zum Schluss einmal (wieder) nötig gewesen. Ich wünsch mir da einen Motor!

    Wie machten sich die Packtaschen an der Vorderrad-Gabel (Lenkverhalten)?
     
  7. Bravragor

    Bravragor

    Beiträge:
    176
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Lastenrad:
    Cangoo Downtown 250
    Die Packtaschen vorn sind kein Problem. Achte aber auch drauf, dass die nicht so schwer beladen sind.
    Der Lowrider ist von Tern und unten nur mit Schellen befestigt.

    Ausführung muss ich noch einiges optimieren was das Gewicht angeht. Aber sowas kostet halt immer viel Geld.
    Und für die Kleene mit ihren 10 Monaten lohnt es nicht teures zu kaufen, da sie zu schnell wächst.

    Zudem ist das Cangoo mit seinen 40kg schon ne Hausnummer.
     
    Joshua gefällt das.
  8. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    394
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Liebe Community,

    von mir gab´s lange nichts mehr zu hören. Ich war (bin) wegen der blöden Schulter/Armverletzung eh etwas behindert und deswegen etwas entspannter unterwegs.

    Trotzdem lasse ich mir die Radlerei nicht nehmen (auch wenn in München noch so viel unternommen wird, um die Radfahrer an ihrer Lieblingsbeschäftigung zu hindern.

    Damit mal wieder ein paar Transporte zu belabern sind, gibts von mir nun nach langer Zeit wieder ein paar Bilchen.

    Bild 1-3 ist der Möbeltransport auf der kleinen Version meines Bike-At-Works-Anhängers. Die angedockte große Version passt leider nicht ins Kellerabteil und wird nur für größere Aktionen verwendet, wenn ich Lust habe, das Zusatzteil anzuschrauben.

    Bild 4 zeigt ne versuchte Cargoaktion mit dem Packster 80 und Box welches ich für leider nur 3 Monate zur Verfügung gestellt bekam.

    Ein super Rad und tolle Komponenten,aber leider eben auch seine Nachteile in Bezug auf variable Transportlösungen. Hätte das Schränkchen auf mein Cargo-Node super schnell und sicher befestigt und wäre dann auch sicher unterwegs gewesen. Mit dem Packster für eine spontane und ungeplante Cargoaktion ne schwierige Nummer, da Ladaluke leider nach hinten aufgeht und somit die Lenkung fast unmöglich macht.

    Da sehe ich mal wieder die großen Vorteile der Longtails, auch wenn sie im Forum leider immer schlecht gemacht werden. Aber die Realität der Praxis zeigt immer wieder die eindeutigen Vorteile.

    Irgendwann wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, und Bedarf an Bildern über die Spezi oder die Eurobike 2018 anstehen würde, dann kann ich diese pics auch mal posten. Beide Messen bei Traumwetter und ein voller Erfolg. Konnte viele Bikes testen und waren auch gute Teilchen dabei. Umgehauen und für einen evtl. Neukauf anstehend, gibt es aber noch keines der 2019er Modelle.

    Klar ist das GSD schon eine Nummer, hat aber leider auch seine Nachteile. Wenn was für mich evtl. interessant wäre, dann das Riese und Müller Multicharger Touring HS für die schnellen Einsätze zur Arbeit. Für die großen Cargoaktionen und die Zieherei des Hängers werde ich aber mein geliebtes CargoNode behalten.

    Sodala, genug Gelaber.

    Anbei die paar wenigen Pics. Nix Besonderes, aber mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    Aloha und weiterhin schönes Cargotransportieren

    Cargomaniac pic_Möbeltransport_1.jpg pic_Möbeltransport_2.jpg pic_Möbeltransport_3.jpg Möbeltransport_4.jpg
     
  9. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Wir brauchten noch einen Beistelltisch und haben bei Bekannten was Passendes gefunden:

    upload_2018-9-2_13-17-34.jpeg

    Da unsere Hündin mittlweile zu alt ist um die gesamte Strecke zurück zu laufen, hat Sie sich für folgendes entschieden...

    upload_2018-9-2_13-17-52.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    Bergaufbremser, Joshua und kille gefällt das.
  10. Reen

    Reen

    Beiträge:
    10
    Ort:
    MI
    Lastenrad:
    UA, vorher Babboe Big-E
  11. hr.gross

    hr.gross

    Beiträge:
    135
    Ort:
    63776 Hemsbach
    Lastenrad:
    Bullitt Bluebird
    Die 4m-Holzbohlen passten am besten auf den Fahrradanhänger. Das Limit war das Gewicht.
     

    Anhänge:

  12. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    527
    Ort:
    Köln
    Mit dem alten Roß zum Strand:
    [​IMG]
    Leider ist vom Rad nicht mehr viel zu sehen, mit viel Motorunterstützung auch bei Wind noch gut zu fahren bei niederländischer Infrastruktur.
     
    KBugatti, sheng-fui, Joshua und 3 anderen gefällt das.
  13. Cocalu

    Cocalu

    Beiträge:
    84
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    Rapid
    A2D71D40-1A4D-4411-AD90-42D37E2041C9.jpeg Zum ersten Mal Kinderrad, Laufrad und Picknickkorb mitgenommen. Für viele von euch sicher nichts Neues, aber ich habe das erste mal die Transportmöglichkeit mit den Küchenhaken, die hier im Forum vorgestellt wurde (weiß leider nicht mehr von wem) genutzt. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp - wirklich super praktisch!
     
    KBugatti, Joshua und derbonsai gefällt das.
  14. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Wat'n geiles Fatbike!
     
  15. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ich meine, das war @schmadde.
     
    Joshua gefällt das.
  16. Crocodyl

    Crocodyl

    Beiträge:
    80
    Ort:
    OS
    Lastenrad:
    U21e Douze namens BLACK PEARL
    Jetzt komme ich auch mal dazu meinen Roadtrain zu zeigen. So habe ich die Kinderräder abgeholt, nachdem ich die Jungs zum Bus ins Zeltlager gebracht hatte. Also ich hatte erst alles Gepäck im Rad, die Kinder fuhren mit ihren Rädern selber. Am Treffpunkt dann Kinder und Gepäck in den Bus gesetzt und die Black Pearl als Roadtrain.jpg Kinderräder auf dem Hänger heim gebracht, damit die nicht die 2 Wochen im fremdem Stadtteil rumstehen.

    Der Hänger ist ein Eigenbau von einem lieben Bekannten, der mir den gerne ausleiht.

    Letzten Sonntag habr ich auf dem Hänger und im Rad einen großen Teil eines Messestands transportiert. Leider war das Wetter so mies, dass wir keine Fotos gemacht haben
     
    sheng-fui, derbonsai, holzwurm und 3 anderen gefällt das.
  17. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.061
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Sehenswert - nun, ja. Wollte euch nur mal zeigen: Drei Kinder im Bullitt (fast 3, fast 5 und 5 Jahre alt) sind kein Problem. Hinten wäre noch Platz für einen Römersitz gewesen (geht der aufs Bullitt?) und ein Hänger könnte auch noch dran (vorhanden, mit Kupplungsadapter für die Alfine-Achse). War ja hier in Foren gelegentlich Thema: "Drei Kinder (oder mehr) ins Lasti". Wir haben zur Zeit öfters Übernachtungsbesuch. Die Ortlieb Tasche am Träger war randvoll mit Krimskrams. Das Rad fährt sich mit drittem Kind so nahe an der Vorderachse noch erstaunlich gut. Gurte an der Vorderwand der Kiste gibt es bisher noch nicht.

    upload_2018-10-8_9-46-53.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    gigaliner, cubernaut und Köllefornia gefällt das.
  18. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.102
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Wir waren vor 2 Wochen als Verkäufer auf dem Flohmarkt unserer KiTa - Die Handelsware im Rad, Bank und Tisch obenauf.
    Ich weiß nicht ob das sehenswert ist, weil ma nja nicht viel sieht, aber es fuhr sich noch ganz angenehm.
    Das Gustav W is tso konstruiert,dass auch ohne Lenkungsdämpfer der Geradeauslauf sehr gut ist und das Gepäck hatte ich ausbalanciert.
     

    Anhänge:

    cubernaut und Joshua gefällt das.
  19. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.061
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Aber ja doch! Beladung, das schöne Rad, Türbreite (Fahrradkeller?) und der SUV im Hintergrund. Alles sehr stimmig und interessant. Danke!
     
  20. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.102
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Im Hintergrund ist rechts unser Familien SUV (SuperUnkompliziertesVehikel) zu sehen - Ein Bakfiets mit unseren 3 Kindern drin.
    Der Türausschnitt ist "mein" Lager auf der Arbeit, ich habe Tisch und Bank dort gelagert, meist sind sie in Verwendung wenn mehrtägige Bautätigkeiten sind und Handwerker im Lager Pause machen.
    Ausserdem konnte ich das Rad da trocken und ungestört einladen und übernachten und so am Vorabend statt am frühen Morgen packen.
    Das schöne Rad gehört nun einer Kollegin meiner Frau, die es als Einkaufsmobil mit Nachbern nutzen will - Sie wohnt etwas ausserhalb und will nicht mehr mit dem Auto einkaufen.

    Am Sonntag waren wir nochmal auf einem Flohmarkt - Diesmal musste "nur" die Ware ins Rad passen, Tische wurden gestellt.
    Das ist dann sozusagen auch das erste Bild hier vom "neuen" Rad. Bakfiets Cargo Trike wide.
     

    Anhänge:

    cubernaut, Crocodyl und Joshua gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden