Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Irgendwo ist nun wirklich der Punkt erreicht, an dem ein Lastenrad nicht mehr das richtige Werkzeug ist.

Da müssen dann Anhänger ran.

1000035661.jpg
1000035789.jpg

Was bin ich froh, immer das für die Problemstellung passende Werkzeug zur Verfügung zu haben.

Ganz restlos überzeugt hat mich die Carla Cargo nicht. Meine Ladung war zu hecklastig, das war mein Fehler. Bergauf (parallel sind es 122 Stufen) auf Kopfsteinpflaster war das Fahren keine Freude. Da rüttelte sich dann auch noch die Ladungssicherung los und ich konnte das Gespann nicht abstellen, weil es trotz Feststellbremse rückwärts gerutscht ist.

Dann brauchte ich 500kg Trockenbauplatten. Die habe ich mit einem Transporter gekauft und mir die Kraft lieber für den Aufbau gespart.

Irgendwo ist halt doch eine Grenze erreicht.

t.

Jetzt nicht so richtig eindrucksvoll.....

Mein Rad ist mit der Hundeoption Frontscheibe ja für sonstige Transporte etwas umständlich.
Also nehme ich für Kleinkram immer öfter das UTY mit dem kleinen Anhänger.

Sattel viel zu niedrig und sieht bestimmt lustig aus mit mir drauf, ist aber unheimlich praktisch und schnell verfügbar. Ich mag das total gerne und ist eine super Option.

Altglas ist gefedert tatsächlich spürbar leiser ;)

Anhänge

• PXL_20250125_071405620.MP.jpg
    PXL_20250125_071405620.MP.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 139
Wird ja auch Sommer, das steigert die Chance ;)

Normal reicht die halbe Eurobox, jetzt waren beide voll, war nicht so gut das Wetter in letzter Zeit ;)

MiniCargo auf AXC vor MiniCargo ;)
Yo dawg, i herd you like bikes, so we put a bike on your bike...
Okay ich hör ja schon auf.

Das zweite musste maulend mit dem Bus fahren, will ich die Box für die eine Strecke nicht umbauen wollte.
Mann muss halt Prioritäten setzen. :sneaky:

IMG_6364.JPG

Kürzlich drei alte Fahrräder für 25 Euro abgeschnappt. Das sah nicht nur abenteuerlich aus, sondern fuhr sich auch so.
Vielleicht sollte ich doch mal über die Anschaffung eines AXC nachdenken. :unsure:

IMG_6365.JPG

Standen sich mehrere Jahre lang unbewegt in einer Tiefgarage die Reifen Platt und wurden vom Hausmeister gegen eine Spende in die Gemeinschaftskasse abgegeben.

Aus aktuellem Anlass wurde bisschen Karton zum basteln benötigt. Fahrradläden haben montags zu, aber es gibt ja Kleinanzeigen. Mit ca. 2 x 1m war der Karton dann doch bissle groß, zum Glück hatte ich nicht nur Schläuche sondern auch Zurrgurte dabei.
Jetzt versteh ich auch, warum es beim Omnium den Expander fürs Rack gibt.
25-01-27 17-22-21 1282.jpg

Zurück
Oben Unten