Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von schwachtreter, 18.03.2012.

1. Hof2

Hof2

Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    ...nicht auf dem Bild zu sehen ist übrigens das Longtail mit Sattelplatte, das voraus fährt und die vordere Hälfte der Ladung trägt..?! :D

anywhere80 gefällt das.
  2. Auberginer

Auberginer

Das konnte ich schon noch gut fahren. Nur die Sttelstütze hat etwas geflext, hielt sich aber in Grenzen. Wir mussten aber auch nur 10km vom Baumarkt nach Hause fahren. Nicht abgebildet ist übrigens das Kontergewicht diverser Schrauben und Winkel in der Kiste... :D

Bei deutlich mehr Last hätte ich dann aber doch den Surly Anhänger benutzt.

LG Lukas

anywhere80 gefällt das.
  3. anywhere80

anywhere80

Hach da bin ich doch wieder voll in meinem beruflichen Element...:D

4. anywhere80

anywhere80

Au ja, wie ein Schwerlasttransporter. Mit gekoppelter Lenkung natürlich...:whistle:

5. Geopard

Geopard

Hi,
    es war nur ein Stahlrohr 5,80m lang.

WhatsApp Image 2018-05-22 at 16.36.22.jpeg

gigaliner gefällt das.
  6. Auberginer

Auberginer

7. Hof2

Hof2

Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    ...haa - @Auberginer - der Anblick kommt mir so vertraut vor... Rindermarkthalle, Hamburg..? :)

8. Auberginer

Auberginer

Ja! Genau!

9. Köllefornia

Köllefornia

Das defekte Mama-Fahrrad nach Hause bringen und gegen das Austauschrad tauschen. Kind hat etwas mehr Schatten im Canopy und der Überholabstand der Autos deutlich gebessert:

hinnakk gefällt das.
  10. hinnakk

hinnakk

Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
    Und wieder zeigt sich, die angemessenen Anzahl an Rädern im Haus ist n+1 !

Gut das man auf dem Canopy noch Lasten verzurren kann. Hätte nicht gedacht, dass es so stabil ist.

Gruß hinnakk

Köllefornia gefällt das.
  11. holzwurm

holzwurm

Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    ... dann haste endlich n+1 Fahrräder im Haushalt erreicht und stellst fest, das Optimum ist schon wieder n+1...

So sammeln sich dann die diversen Räder, damit man für jeden Einsatzzweck das richtige Rad hat :D

Köllefornia und weinig67 gefällt das.
  12. traktor

traktor

Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Platz ist nur durch mehr Platz zu ersetzen! Hinweg Partypfand weg bringen(Tochter muss auch noch mit), Rückweg Tochter und Einkäufe.
    Da reicht der Platz im Lasti nicht immer.
    Und ja, ich führe eine Strichliste pro Carla Cargo!
    Neulich musste ich einen Eichen Esstisch und sechs Stühle holen.

Anhänge:

triton-mole gefällt das.
  13. Köllefornia

Köllefornia

Einen alten Gartenzaun entsorgen und dabei erstmals die Ladegrenze des Bullitt erreicht. Es gibt ja zum Glück noch den Anhänger.

triton-mole gefällt das.
  14. gigaliner

gigaliner

Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    Die Behauptung, dass 40 Bierkisten auf's Rad gehen, hat hier ein eifriger Leserbriefschreiber arg bezweifelt. Na gut dann muss halt ein Foto her. Bitte sehr:

Wer findet den Fehler ?

cargomaniac und Geopard gefällt das.
  15. cubernaut

cubernaut

Lastenrad:
    Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Es sind 46?

16. Joshua

Joshua

Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    45 Kästen Bier und ein Kasten Krombacher!

17. Parzival02

Parzival02

Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Ich seh da gar kein Bier, nur gelbes, alkoholhaltiges Wasser :ROFLMAO:

holzwurm gefällt das.
  18. anywhere80

anywhere80

Ich sehe kein Bier. Nur leere Flaschen in Transportkästen:rolleyes:

19. woodfabi

woodfabi

Lastenrad:
    R&M Load
    ich find´s ja geil, aber mein persönliche Interesse liegt schwerpunktmäßig auf dem Inhalt dieser Kisten.
    Und sofern man die Zuladungsgrenzen einhält, ist beim Carla Cargo bei ca. 8,5 Kisten (gefüllt) Schluss. Beim Bullitt sollte es sich bei einem Fahrer(innen)gewicht um die 75 kg mit den 6 Kisten ausgehen.
    Also schafft man mit dem Zug so um die 15 Kisten (mit leckerem Inhalt). Auch wenn es keine 40 Kisten sind - reicht es allemal

Mal so nebenbei: 40 Kisten wiegen so 700 kg und soviel dürfen nur recht wenige Fahrzeuge laden.
    Ein Lasti mit ner Carla Cargo hat mehr Laderaum und ähnliche Zuladung wie ein Kleinwagen

20. gigaliner

gigaliner

Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    Zum Hintergrund des Fotos:
    wir haben hier in Marburg auch einen kostenlosen Lastenradverleih namens freie Lasten am 15.5. gegründet. Im Presseartikel stand, dass mensch mit solch einem Gespann 250 kg, das entspricht 3 Waschmaschinen und über 1,5 m³, das entspricht 40 Getränkekisten transportieren kann.
    Dann hat ein Leserbriefschreiber angefangen beides zu verwechseln und hat das Gewicht von Kisten mit Bier angebracht, also Volumen und Gewicht durcheinander gebracht. Selbst ein Antwortbrief hat ihn, wohlgemerkt einen Physiker, nicht davon abgehalten in einem 2. Leserbrief wieder unsinnig herum zurechnen. Na dann haben wir halt mal das Foto für ihn gemacht und empfohlen mit den korrekten Einheiten zu rechnen.

salearborist, cubernaut und holzwurm gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden