Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Neues Dreirad! :D
Anhang anzeigen 55334
Mein Großer war auf der Durchreise mit Aufenthalt an unserem Hbf. Ich hab ihm ein Vorderrad vorbeigebracht, das ich nicht mehr brauche, er aber schon für den Aufbau seines Accordo GT (mal googeln, historisch wichtiges Rad!) als Alltagsrenner. Ich habe überlegt, das Lastenrad zu nehmen, aber in dem Fall haben zwei TPU-Riemen für den Transport gereicht.
Markus
Welche TPU Riemen hast du da und wie bist du mit denen zufrieden?

Welche TPU Riemen hast du da und wie bist du mit denen zufrieden?
Die grauen Riemen im Bild sind 20 mm Riemen von Sea to Summit. Dafür gibt es aber keinen besonderen Grund, außer das da die benötigte Länge gerade lieferbar war. Diese haben eine Kunststoffschnalle, sind etwas störrisch, aber sehr rutschfest. Ich hab noch ein Paar von Fixplus, die sind weniger störrisch, haben eine Metallschnalle und sind gefühlt minimal weniger rutschfest. Ich habe aber beide Typen bisher ohne Probleme benutzt, u. a. beim Bikepacking.
Markus

Ab zur Baustelle und im Dunkeln mit Begrenzungsleuchte an der Ladung zurück 8-)

Anhänge

• IMG_3529.jpeg
    IMG_3529.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_3531.jpeg
    IMG_3531.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3537.jpeg
    IMG_3537.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 135
heute im Nachbarlandkreis schnell noch ne Regentonne abgestaubt....
nächstes Mal dann mit Inhalt...als fahrenden Ein-Mensch-Swimmingpool :p

beim anschliessenden (Kinder-)Sport gefragt worden...wie ihr fahrt 20km
hierher...mit dem Fahrrad?

Finde den Fehler...:rolleyes::D

Anhänge

• Threema_2024-08-17_22-13-47.jpeg
    Threema_2024-08-17_22-13-47.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 144
heute im Nachbarlandkreis schnell noch ne Regentonne abgestaubt....
nächstes Mal dann mit Inhalt...als fahrenden Ein-Mensch-Swimmingpool :p

beim anschliessenden (Kinder-)Sport gefragt worden...wie ihr fahrt 20km
hierher...mit dem Fahrrad?

Finde den Fehler...:rolleyes::D
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie viele Autos vor dem Fitnessstudio stehen:LOL:

Die fragende Person zählt wohl auch dazu?

@Rushy das Rücklicht-/Schienenkonstrukt besser auf die linke Seite. Falls da im Dunkeln so ein halbblinder mit "ausreichend" Abstand überholt ist jeder cm wertvoll!

Schiene habe ich auch immer wieder drauf, wie hast du das Licht befestigt?

@Rushy das Rücklicht-/Schienenkonstrukt besser auf die linke Seite. Falls da im Dunkeln so ein halbblinder mit "ausreichend" Abstand überholt ist jeder cm wertvoll!

Schiene habe ich auch immer wieder drauf, wie hast du das Licht befestigt?
Stimmt, gutes Argument mit dem Licht nach links. Mach ich nächstes mal.
Das Rücklicht ist ein Busch Müller Batterierücklicht mit einem Gummiband zum befestigen, hab das immer in der kleinen Tasche am Anhänger zusammen mit den Gurten.
Die Schiene liegt ja auch auf dem Dewalt Kappsägenständer, da passt das Gummiband gut drum.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie viele Autos vor dem Fitnessstudio stehen:LOL:

Die fragende Person zählt wohl auch dazu?
jaja natürlich, alle kamen mit dem Auto, klar auch ein paar Fahrgemeinschaften aber marginal,
was wohl passiert wenn ich demnächst bei Starkregen mit der anvisierten Kombi Longtail - Bahn - Longtail
auftauche...?!?

Aber wie heißt es so schön; Vorbild muss man sein oder einfach nur vorangehen ohne
der vielen Worte;

Meine Frau meinte neulich:

"Ich fahr doch nicht morgens um 6:30 Uhr mit dem Fahrrad in die Stadt (5-6km)
um das Kind in die OGS-Ferienbetreuung zu bringen!"

Ein paar Tage danach konnte ich später auf Arbeit anfangen und brachte das Kind,
wenn auch im Lasti, morgens um 6:30 Uhr in die Betreuung.

Und siehe da einen Tag später wurde teils angehangen im FollowMe,
teils selbst fahrend, das Kind wie selbstverständlich per Radl
in die Betreuung gebracht und abgeholt, bis diese wieder bei uns vor Ort im Dorf stattfand.

Wenn ich dem Beispiel folgend schlussfolgere, was wohl nun mit dem
Regentonnen-Transport als Vorbild kommende Woche hier im Dorf
Radl-mäßig abgeht wäre das ein Träumchen.
(Hier ist gerad drei Tage Volksfest und mussten durch geschmückte Straßen,
an Festtafel gedeckten Vorgärten vorbei nach Haus) :D

Trödelmarkt beim zakk Straßenfest in D'dorf.

Anreise natürlich nachhaltig mit dem Lastenrad sowie mit Alexcargo Dank @holzwurm . Jede Menge Eurokisten, 3 Tische, 2 Campingstühle und 2 Kinderautositze im zweiten Lastenrad. Wäre sogar noch viel mehr gegangen.

Der Rest der Verkäufer leider großteils mit dicken KFZ, welche die Straße bei der Anfahrt schön verstopft haben.

1000031832.jpg

Trödelmarkt beim zakk Straßenfest in D'dorf.

Anreise natürlich nachhaltig mit dem Lastenrad sowie mit Alexcargo Dank @holzwurm . Jede Menge Eurokisten, 3 Tische, 2 Campingstühle und 2 Kinderautositze im zweiten Lastenrad. Wäre sogar noch viel mehr gegangen.

Der Rest der Verkäufer leider großteils mit dicken KFZ, welche die Straße bei der Anfahrt schön verstopft haben.

Anhang anzeigen 55632
Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich Du hättest den Baum auf dem Anhänger geladen :oops::ROFLMAO:

Zurück
Oben Unten