Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Weil mir bei meinem Besuch im Baumarkt...aufgefallen ist, dass hier JEDER Dünnbrettbohrer wegen noch weniger Artikeln mit dem Auto fährt
Das erinnert mich daran wie ich mir mal 3 Sack Erde zu je 25kg beim Obi knappe 800 Meter von mir abgeholt habe.

Mit dem Rad vor der Tür angehalten, die Säcke in den Anhänger geladen, zur Kasse gerollert, direkt wieder angekuppelt und weg war ich schon wieder nach 5 Minuten. Die Blicke der Panzerwagenfraktion waren unbezahlbar. :cool:

Na ja, außen riesig, dafür innen verdammt wenig Platz.
Das schockiert mich persönlich auch immer wenn ich mal ab und an bei jemandem mitfahre. Gefühlt hat jeder 2er Golf aus den 90ern einen größeren Kofferraum als all diese aufgeblasenen Kisten heutzutage - und das bei sehr kompakten maßen.

Lastenrad
Radkutsche Rapid
Na ja, außen riesig, dafür innen verdammt wenig Platz.
Diese Erkenntnis tut halt weh und leugnen ist dann nicht mehr, wenn du auf dem Ikea Parkplatz stehst ...
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß sich eine Kastenente (AK400) mittels Gabelstapler mit einer Europalette beladen läßt. Die obligatorische Waschmaschine ist da kein Problem.
LKW mit 1050kg zGG.

Hier kann man sich über den Platz direkt am Eingang nicht beschweren und eine Luftpumpe hats auch noch. Wird besser.

20230919_075329.jpg

Als Kind bin ich mit den MTB und Saxophon auf dem Rücken ein Trail zur Musikschule Jahrelang gefahren. OK keine Geige aber Saxophon ist ja ein "Holzinstrument". Hat gehalten und funktioniert immer noch. :)

Lastenrad
Johny Loco Delivery Bäckerrad Goldrad Bäckerrad Bismarck Batavus 3 Rad
Je schwerer ein Schloss umso mehr Sicherheit in der Regel! :D

Oben Unten