Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
9.790
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Bei dem Schrotthandel, zu dem ich fahre muss man schon ewig grundsätzlich den Ausweis vorzeigen, wenn man was abgibt. Das ist auch ok.
Bei fliegenden Händlern hatte ich das noch nicht.
 
Beiträge
1.773
So kenne ich das auch seit einigen Besuchen, wobei ich da nur alle paar Jahre mal hin muss. Mich stört das nicht, ist mir lieber als die ganze halbseidenen Geschäfte zu fördern. Schrottdiebstahl ist ja ausgesprochen schädlich Neuware oder teuer zu ersetzende Installationen werden dabei zum Schrottpreis degradiert.
Die nächste Fahrt steht an, das erste Mal mit der Wanne!
 
Beiträge
1.265
Lastenrad
Pedalpower eHarry
Irgendwie waren hier heuer ausgesprochen wenige Weihnachtsbaumtransporte zu sehen. Ist es echt schon so mainstream, dass niemand mehr fotographiert?
Wir bekommen unseren immer vom Schwiegerpapa geliefert, deshalb konnte ich nie... aber zumindest der Abtransport blieb mir heuer!
(endlich! :p)

20230112_103311.jpg
 
Beiträge
63
Lastenrad
Triobike Cargo R
dass niemand mehr fotographiert?
Mache gar keine Weihnachtsbaumtransporte mehr. Seit ein paar Jahren umgestiegen auf einen Altholzdauerbaum. Der muss nur in den Keller ;-) Leider ist er zu groß um auf einer Weihnachts-CM mitzufahren.

Ansonsten sind jetzt größere Baumtransporte angesagt, siehe Baumfahrt #1 und #2. :)
Aber seinen Baum kutschieren ist immer nen Foto wert.
 

Anhänge

  • 20211224_095805.jpg
    20211224_095805.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 87
Beiträge
378
Irgendwie waren hier heuer ausgesprochen wenige Weihnachtsbaumtransporte zu sehen. Ist es echt schon so mainstream, dass niemand mehr fotographiert?
Wir haben in '22 unsere Nerven geschont und zugunsten des Welpen auf den Baum verzichtet. War besser für uns alle :cool:
Aber ich habe neulich ein anderes "mainstream" Foto gemacht. Hauptsächlich weil mir ein junger Mann mit gepäckträgerlosem Mountainbike und Bierkasten so leid tat.
20230110_181643.jpg
 
Beiträge
699
Lastenrad
Bullitt Clockwork
Irgendwie waren hier heuer ausgesprochen wenige Weihnachtsbaumtransporte zu sehen. Ist es echt schon so mainstream, dass niemand mehr fotografiert?
Gut möglich, ich hab meinen Christbaum mit dem Rad heim gebracht und genauso wieder auf den Kompostplatz gefahren. Wenn ich da jeden Transport knipsen würde, käme ich kaum mehr zum Radfahren! :LOL:
 
Beiträge
1.773
Wer einen Garten hat, kann die auch einfach selbst anbauen. Wir haben ein Gründach, da siedeln sich auch immer mal Bäume an. Ein Jahr mal nach dem Ausreißen alles eingegraben, was ungefähr nach Weihnachtsbaum aussieht => Weihnachtsbaumplantage! (y)
 
Beiträge
1.265
Lastenrad
Pedalpower eHarry
...gar kein Weihnachtbaum mehr. Das könnten mehr Leute: kostet nix und bringt viel... ;) - so wie Tempolimit.
kommt immer auf die Herkunft an. Wir haben das Privileg, dass unsere am Waldrand beim Schwiegerpapa wachsen und dann halt bei Gelegenheit mit zu uns kommen...
 
Beiträge
6.530
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Leider ist er zu groß um auf einer Weihnachts-CM mitzufahren.

Ansonsten sind jetzt größere Baumtransporte angesagt, siehe Baumfahrt #1 und #2. :)
Aber seinen Baum kutschieren ist immer nen Foto wert.

Ich habe bald einen Alexargo Anhänger, dann sind die Karten neu gemischt ;)

Und dann ist das auf jeden Fall ein Foto wert!
 
Oben Unten