Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
59
Zum Paletten transportieren sind die Omniums tatsächlich unschlagbar.

IMG_0678.JPG
 
Beiträge
628
.....komisch, ich transportiere die Euro Paletten nicht selbst - die nimmt der Spediteuer bei der nächsten Warenlieferung einfach wieder mit. Und solange werden die Paletten neben dem Brennholzvorrat gelagert.
Bei Bedarf werden die eben auch zerlegt und der thermischen Nutzung zugeführt (Einwegpaletten oder stark beschädigt).

Der Transport an sich schaut ja nicht so schlecht aus - einzig Halten an der Ampel stelle ich mir ein wenig wackelig-tricky vor.
 
Beiträge
59
Wie auch Kaivi schrieb, fährt sich das problemlos und ohne Schlingern und Wackeln. Sein Cargo (welches das Vorderrad 25cm weiter vorne hat) sicher noch souveräner als mein Minimax.
 
Beiträge
628
Im Fahrbetrieb dürfte das unproblematisch sein - einzig beim Halten kann ich mir durchaus unerwünschtes Wackeln, Verkanten gut vorstellen. Mein Omnium habe ich wieder verkauft, mir war die Ladefläche einfach zu hoch stehend und gerade bei schweren Lasttransporten extrem wackelig. Vielleicht war auch der Transport von 80 bis 90 kg einfach zu schwer.
 
Beiträge
119
der Transport von 80 bis 90 kg
Ich finde 80 kg schon ziehmlich heftig vorne drin - jedenfalls auf meinem Bullitt. Wie schon von salearborist erwähnt, wenn's erstmal rollt, ist alles easy - aber nach dem Stop ist vor dem Stop , will sagen: der nächste Stop kommt ganz bestimmt! .. und leider haben wir ja in D nicht diese genialen Fußstützen an den Kreuzungen...
 
Oben Unten