Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Unser Lastenrad hat ja die Wanne hinten - wie lang darf die Ladung da denn überstehen? Ab einer bestimmten Länge muss so weit ich erinnere eine Rote Fahne dran.
 
Ja. Ich weiss. Das war Ironie...
Aber das Gesetz ist in diesem Fall völlig untauglich und fernab des gesunden Menschenverstands. Wie jedeR gerne bestätigt, der schon einmal (legal!) eine 2,5 breite Ladung auf einem LongJohn transportiert hat.
Passt aber eigentlich, der Tipp für die Autofahrer ist doch "beim überholen eine Tannenbaumlänge Abstand halten", bestätigt von der Polizei Mettmann:
 
Nur insgesamt darf der Zug nicht länger als 20,75 m sein.
:ROFLMAO:
Das ist dann nicht "Critical Mass" sondern "Critical Lenght" :ROFLMAO:

Ich wollte heute eigentlich mit der Wanne 4 übrig gebliebene 2m-HT-Rohre zum Baumarkt zurückfahren. Damit wäre ich zusammengesteckt locker unter 20,75 geblieben, und eine rot Fahne habe ich auch. Bin dann mit dem Auto gefahren wg. Impfarm, un dhabe aufs Zusammenstecken verzichtet...
 
Driving Home for Chrismas - Heute war es auch bei uns soweit. Ab jetzt wohnt für die nächsten Wochen ein Nordmann aus dem Hochsauerlandkreis.
IMG_20211216_174515.jpg
 
Wie hat der Lastenradkauf eigentlich die Größe der von Euch gekauften Weihnachtbäume beeinflusst?
Kann es sein dass sich da ein Transport-Ehrgeiz bemerkbar macht? :)
 
Wie hat der Lastenradkauf eigentlich die Größe der von Euch gekauften Weihnachtbäume beeinflusst?
Kann es sein dass sich da ein Transport-Ehrgeiz bemerkbar macht? :)
Nicht wirklich, unser Baum ist immer ungefähr 2m groß. Die Größe habe ich in der Vor-Lastenradzeit auch als normale Fahrrad geschnallt mit Spanngurten und dann nach Hause geschoben. Mit dem Lastenrad ist die Aktion nur komfortabler geworden.
 
Gehe erst am heiligen Abend in den Wald (der meinem Vadder gehört) und schlage dann die passende Fichte. Bei mir gibts keine Nordmann Tannen - die wachsen in meiner Region nur schlecht. Meistens wird es eine Douglasie oder sogar eine Kiefer - hauptsache der Baum ist mindestens 3,50 m hoch und hat einen passablen Wuchs.
Wird dann im Lauf des Tages mit einige Kerzen, Lichterketten und viel Baumbehang dekoriert - und bleibt bis Maria Lichtmess stehen. Dazu ist das ganze Haus mit Sternen (Herrenhuter), Girlanden und Lichterketten dekoriert.
 
Wenn wir einen Baum kaufen mussten wurde es immer ein recht kleines Exemplar, vielleicht 1,5m hoch, weil wir für die bei uns kurze Nutzungsdauer eigentlich lieber gar keinen Baum pflanzen, großziehen und ernten lassen würden. Da kommt dann immer eine ca. 40cm hohe Plastikkiste mit einer Samtdecke drunter, Höhentunig sozusagen.
Wir haben u.A. ein Gründach, auf dem sich immer kleine Bäume ansiedeln. Die rupfe ich ca. 1x pro Jahr aus. Vor ein paar Jahren habe ich einfach alle kleinen Nadelbäume irgendwo eingepflanzt, und so haben wir einen eigenen Vorrat, der uns Jahre reichen wird.
Wenn es vor Weihnachten stürmt liegen manchmal ganz handliche Fichtenspitzen herum...
 
(y)

gibts eigentlich irgendwo ein paar Bilder zu Kiste/Verdeck Deines Rads? Selbstbau?

auch wenn ich die letzten Änderungen noch posten muss...
 
Zurück
Oben Unten