Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Beiträge
3.528
Beiträge
157
Transporto.jpeg


Fahrprobe für die spätere Eisdiele. Lastenrad: SHIGI Velos "Mucha Carga", noch unfertig
 
Beiträge
666
Brauchte unbedingt drei Kommoden und konnte noch das letzte Austellungstück über die Fundgrube kaufen ;) Nicht spektakulär, aber da es mein erster Sperrgut-Einkauf mit dem LR war, hatte ich schon etwas Bedenken, ob ich alles in die Kiste bekomme und die Ladungssicherung funktioniert.
Beim dem Vorbau deines Rades, dachte ich mir, dass Du aus Frankfurt kommst. Ich glaube sogar, dass ich weiß, aus welchem Laden Du Dein Rad hast. Ist dein Lenker glatt oder aufgeraut?
 
Beiträge
19
Oh je, da habe ich ja etwas losgetreten...
Habe erst überlegt, mich zu rechtfertigen und aufzuzeigen, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit und Ethik in meinem Leben einnehmen, um damit das Bild, was anhand eines einzigen Fotos anscheinend enstehen kann, geradezurücken. Aber... nein.

Meine Lebenserfahrung zeigt mir, dass Veränderung am ehesten durch positive Verstärkung erreicht werden kann. Also die Betonung nicht auf das "Du lebst aber nicht 100% ethisch korrekt" zu legen, sondern eher auf das "Toll, du bist in großen Teilen deines Lebens auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Ethik, wenn Du noch mehr tun willst, dann schau Dir mal diesen Aspekt noch an". Insofern Danke für den Hinweis auf die Geschäftstätigkeiten von Ikea. War mir tatsächlich bislang nicht so bewusst und ich werde mich da mal einlesen und in meine zukünftigen Entscheidungen miteinbeziehen.

Für eine minima moralia Diskussion sollten wir einen neuen Thread aufmachen, damit wir hier nicht völlig ins Off-Topic laufen.
 
Beiträge
157
An meine Espressomaschine kann ich keinen Strom anschließen !
OT: Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber das ist keine Espressomaschine. Für einen Espresso braucht es erheblich mehr Druck. Wir haben den Strombedarf einer kleinen Maschine gemessen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.

Mit welchem Strom läuft denn die Kühlbox ?
Habe zwei Akkus (je ca. 900Wh) für das Rad. Einer für den Motor, der andere für den 400W Inverter.
 
Beiträge
898
OT: Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber das ist keine Espressomaschine. Für einen Espresso braucht es erheblich mehr Druck. Wir haben den Strombedarf einer kleinen Maschine gemessen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.


Habe zwei Akkus (je ca. 900Wh) für das Rad. Einer für den Motor, der andere für den 400W Inverter.
Es gibt doch auch welche die mit Gas laufen, die alten Faema mit E61-Gruppe z.B. wird aber kein Leichtgewicht, aber ist ja auch ein Lastenrad.:D
Wenn es nur für den Eigenbedarf sein soll, gibt es für das Druckproblem dieses Handgerät: https://www.handpresso.com/de/22-tragbare-geraete
Braucht man nur noch warmes Wasser...
 
Oben Unten