Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

es wäre wirklich ein Verlust, solche Fahrten mit dem Auto machen zu müssen.
Das habe ich schon immer so empfunden und erlebe es jetzt, seit mein Lasti seit Mitte März (!) in der Werkstatt ist, umso schmerzhafter: Ich habe so viele Kartons, eine Matratze und andere Sachen aufbewahrt, um sie mit dem Lasti zum Werkstoffhof fahren zu können. Aber irgendwann musste das Zeugs nun doch vorher weg - mit dem Auto. Und ja: Das habe ich regelrecht als "Verlust" empfunden und bedauert. Dieses Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen!
 
Ich habe hier ja mehrere Fahrzeuge zur Verfügung.
Pritschenwagen 3,5to mit verschiedenen Anhängern, einen A2 und div. Kombis in Familie und Bekanntenkreis mit leichtem Zugriff.

Die meisten privaten Sachen ganz klar AXC oder Bastiaen, einfach weil das einfachste.

Im Gewerbe sind die Gewichte und Maße dann meist zu groß.

Die von mir gefahrenen Verbrenner-Kilometer haben sich aber drastisch reduziert.
 
Die von mir gefahrenen Verbrenner-Kilometer haben sich aber drastisch reduziert.
Das ist ja auch ein sinnvolles und realistisches Ziel. Und Du hättest von den Strecken und Transporten her ja mehr mögliche Ausreden als die meisten Leute, bist von daher ein richtig gutes Beispiel. Ok, die Ägyper (und ihre Sklaven) haben die Pyramiden auch ohne Lastwagen gebaut, aber da wollen wir ja nicht wieder hin. Für meinen Schreibtischstuhl war das Lastenrad gerade perfekt, zu Fuß oder mit Normalfahrrad wäre es nicht gut gegangen, mit Normalfahrrad und Donkey - geht so aber möglich, mit Auto lästig. Für große und schwere Lasten, weite Fahrten, schlappe Fahrer, übles Wetter - da ist es schön dass es Kraftfahrzeuge gibt, kaum jemand wird sie dafür missen wollen.
 
So „fahrradfixiert“ bin ich dann doch nicht. Ich habe schon Spaß daran, auszuprobieren, was mit dem Bullitt so alles geht. Ich amüsiere mich auch gerne an den ungläubigen Blicken der „Unwissenden“, aber bei Dingen, die zu sperrig oder zu schwer sind, würde ich dann doch auf einen Bulli zurückgreifen….
Definiere: "zu groß", "zu schwer".
 
Definiere: "zu groß", "zu schwer".
Na ja: das Bullitt darf 180kg inklusive Fahrer, und ich habe schon über 80kg auf der Ladefläche gehabt. Je nach Schwerpunkthöhe gibt’s da schon Grenzen, ab denen man das Fahrrad im Stand nur noch schwierig beherrschen kann. Ich habe auch kein Interesse daran, mein schönes Fahrrad kaputt zu machen. Ich hatte auch schon Frachten, die hätten mich beim Lenken eingeschränkt, von sowas nehme ich dann auch Abstand. Wenn ich das Gefühl habe, daß die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist, dann lasse ich‘s.
 
Habe heute bei einer Keller Entrümplung zwei gut gefüllte Werkzeugschränke abgeholt.
jups, Werkzeug und Schrauben haben doch etwas mehr Gewicht... vermutlich gut 80Kg vielleicht auch noch mehr. 15 Km Überlandfahrt, meist Radweg.
Es war am Berg schon etwas grenzwertig und kurz vor dem rückwärts fahren.
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Motorsteuerung von @fried chycken, damit ich endlich meine Berge hoch komme.;)
 

Anhänge

  • Werkzeugtransport2.JPG
    Werkzeugtransport2.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten