Bildersammlung ungewöhnlicher Fahrradanhänger

Beiträge
148
Lastenrad
Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
Hallo,

Starten möchte ich mit einem der als Fahrradanhänger deshalb ungewöhnlich ist weil er die gewöhnliche Optik der KFZ-anhänger verwende. Besonders beachtenswert einige Details die den Nutzten verbessern wie Sichtfenster nach vorne Klingel für die Fahrgäste im anhänger und seitliche Halterungen für Fahrräder der Fahrgäste.
 

Anhänge

  • K800_PICT0701.JPG
    K800_PICT0701.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 1.505
  • K800_PICT0704.JPG
    K800_PICT0704.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • K800_PICT0699.jpg
    K800_PICT0699.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.183
  • K800_PICT0700.JPG
    K800_PICT0700.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 1.055
  • K800_PICT0698.JPG
    K800_PICT0698.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 1.115
AW: Bildersammlung ungewöhnlicher Fahrradanhänger

Ich kann nur meinen Fahrradfahrradanhänger beisteuern. Hatte ihn hier schonmal irgendwo gezeigt. Besteht aus einem noname Kindehänger vom Schrott, drei Fahrradtransportschienen von Autodachträgern, einer Weberdeichsel und einem zwischengeschraubten Edelstahlrohr als Deichselverlängerung. Das Edelstahlrohr sollte ich bei Zeiten mal etwas kürzen, dann würde sich der Wendekreis rechts herum auf ein akzeptables Maß reduzieren und die Fuhre würde weniger "nicken". Ist aber auch so schon gut brauchbar.

zug2.jpg

DSC_1316k.jpg
 
AW: Bildersammlung ungewöhnlicher Fahrradanhänger

Hallo,
gerade auf pedaltreter wiedergefunden:

Ein Anhänger von Michael der beim Einkaufen etwa die Abmessungen hat eines Einkaufswagens und sich auch so schieben läßt und beim Fahren hinter dem Fahrrad etwa die Abmessungen und Höhe eines Anhängers mit Seitendeichsel. Macht für viele Tage einen praktischen Eindruck: Vom Regal beim Einkaufen bis zum eigenen Kühlschrank ein Behältnis.

Bild in Supermarktstellung: http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/SPEZI2010/original/DSCF9875.JPG

Bild wo der Anhänger im Hintergrund in Fahrtstellung steht: http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/SPEZI2010/original/DSCF9948.JPG

Gruß Heiko
 
AW: Bildersammlung ungewöhnlicher Fahrradanhänger

Die Grundidee hat was. Damit wird der Supermarkt zum drive-in. Man muß keine zuvor getätigten Einkäufe unbeaufsichtigt vor dem Laden stehen lassen (So wie ich es immer mache und bisher noch nix verschwunden ist - Kleinstadt eben).
Die konkrete Ausführung sieht etwas kippelig aus, das einzelne Vorderrad an dem langen Rohr sieht sehr "wegbiegungs-gefährdet" aus, wenn man z.B. mit voller Beladung über einen unebenen Parkplatz rumpelt. Wie ist das Zusammenklappen des beladenen Hängers gelöst?
 
AW: Bildersammlung ungewöhnlicher Fahrradanhänger

Hallo Christian,

mit der "Qualität" der Bauausführung hast Du sicher recht. Michael würde am liebsten jemanden finden der das Konzept in schön vermarktet...

mir wäre es bei einem Nachbau wichtig das anheben in die hohe Position durch Federkraft unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten