Bilder Hundetransport

Spike, der gebrauchte Rottweiler, war mein erster Hund.

Außerdem sind wir kein Ponyhof ;)
 
IMG_2442.jpegIMG_2161.jpegIMG_2439.jpegIMG_2239.jpegIMG_2469.jpegIMG_2600.jpegIMG_2506.jpegIMG_2512.jpegIMG_2520.jpegIMG_2575.jpeg
 
Naturtalent. Dafür haben wir mit Cookie länger gebraucht, das wird nicht nur daran gelegen haben, dass es ein Anhänger war!

Top Typ!

Erstmal schieben im Garten. Morgen fahre ich ohne ihn, wir brauchen nochmal Brennholz. Nicht gleich übertreiben. Aber es sieht nach erster kleiner Tour am Wochenende aus!
regenschutz incoming
RAINKISS_ecommerce_DEC_202381.jpg
 
Der Regentest steht noch aus, mal schauen wie da die Reaktion ist.
 
Größte Problematik momentan ist , dass der Typ sich etwas beruhigen muss vorm einsteigen. Sonst ist er so stürmisch vor Freude, dass das Rad beim Einstieg auf die Seite geschmissen wird. Also Obacht wenn man den Hof quert und da irgendein, nichtmal meins, Lastenrad rumsteht.

Da kennt er nichts!

Da noch jung und ja Leinenpflicht herrscht, dauert es morgens etwas länger. Wir üben dann mit der Schleppleine.
 

Anhänge

  • PXL_20260427_055859436.jpg
    PXL_20260427_055859436.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 85
Kaum bin ich ein paar ... äh ... Wochen? (Monate?) nicht hier, hat @Benb en einen neuen Hund. Schicker Kerl! Und natürlich stimme ich @ididimarco zu: Wir benötigen mehr Hintergrundinformationen.
 
Hier gibt's nix Neues, außer dass der Anhänger jetzt vorn einen Spritzschutz hat, der hoffentlich auch ein bisschen Geborgenheit gibt. Bin mir insgesamt noch nicht so hundertprozentig sicher ob der Transportdetails, ob beim Hänger oder beim Lastenrad.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2026-05-19- at 12.46.29.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-19- at 12.46.29.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 39
  • WhatsApp Image 2026-05-19 at 12.46.29.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-19 at 12.46.29.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 39
Kurzfassung:

Cookie mussten wir im Juli einschläfern lassen, das hat uns ziemlich aus der Bahn geworfen. Krebs.

Django ist seit Ostermontag bei uns. Wir haben uns da die nötige Zeit gelassen und sind seitdem doch erstaunt wie energiegeladen der Racker ist. Richtige Rakete mit vielen schönen, aber auch anstrengenden, Momenten. Er lernt schnell, ist aber auch ein Dickschädel sondergleichen.

Wir haben ihn aus einem Tierheim hier aus der Gegend, das Tierheim gehört zu irgendnem Verein und die nehmen regelmäßig Hunde aus dem Ausland. Von Tierheimen die da auch drinnen sind. Also schon etwas seriöser als Tierschutzhunde aus Kleinanzeigen, da sollte man etwas genauer schauen. Er kommt aus Ungarn.

Wir waren bestimmt 10mal da und haben "Probegassirunden" gemacht und uns dann für ihn entschieden.

Radfahren war null Problem. Fahrrad in den Garten, Hund rein und ein bisschen geschoben. Dabei Leckerlis vor dwer Nase. Kurz Pause, Hund wieder rein und angeleint, wieder leckerlis. Dann einfach losgefahren, kurz nervös, aber nach einer Minute Entspannung. Nach zwei Minuten lag er auf dem Rücken und erwartete am Bauch gekrualt zu werden.

Jung, ungestüm und verspielt. Zutraulioch und sehr offen und freundlich Menschen ggü..

Wie anstrengend der Rest ist verdrängt man scheinbar. Kann nichts, weiß nichts und will ganz viel......


Aber das wird schon, aktuelles Thema ist alleine sein für maximal 1 Std.. Das wäre schon eine massive Erleichterung.
 

Anhänge

  • PXL_20260518_110922021.MP.jpg
    PXL_20260518_110922021.MP.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20260515_084806063.jpg
    PXL_20260515_084806063.jpg
    100 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20260513_063106756.jpg
    PXL_20260513_063106756.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 68
Was hastn du vorn drin? Ich habe ja die Kötrata von @Iumentum , die ist toll, und ich möchte sie nicht missen, aber so für den Abhängfaktor wäre etwas mit niedrigerem Rand schon bisschen netter.

Das ist fliegengitter meterware

BUZIFU Fliegengitter Meterware,... https://www.amazon.de/dp/B0DSPDDDXB?tag=cargobike-21

Befestigt mit klettkabelbindern



Hatte auch mal die gröberen Netze drin, da kommt man noch einfacher an den Rahmen um weiteres Gepäck zu befestigen etc

Nutabevr 4 Stück Starke... https://www.amazon.de/dp/B0CBG1L52S?tag=cargobike-21

Da bleiben aber manchmal die hundekrallen drin hängen, am besten wäre wohl die groben Netze erst, und dann zum Teil mit dem fliegengitter drüber.
 
Zurück
Oben Unten