Bilder Hundetransport

Frau Wau darf jetzt auch mal mitfahren. Die Kinder sind im Urlaub.
1000009746.jpg

...und was ist mit den Persönlichkeitsrechten des Hundes?

Ich habe gerade mal ein paar Bilder zu der Befestigung der Hundeleine im Bullitt gemacht.
Ich denke so ist es ideal, Hund kann aufstehen, sich umdrehen, liegen aber nicht raus. Das ist bei meiner wichtig, da sie impulsiv ist und daher ein Stück weit unkontrollierbar. Klar, im Falle eines Unfalls wäre es besser sie kann rausspringen, aber so hätten wir noch keinen....

Material kosten sehr gering, eine m10er Schraube, dicke unterlegs heibe und eine Selbstsichernde Mutter. Die Leine ist aus der Tierhandlung und eigentlich für Autoanschnaller, kostet deutlich unter 10€.

Einfach als Anregung, ich sehe immer mal Hunde die einfach am Halsband angebunden sind, da finde ich meine Lösung deutlich sicherer. Man braucht halt ein Geschirr mit einem Ring nca der Unterseite.
Und ich hab jetzt endlich verstanden, wofür der Brustring im Geschirr da ist. :)

Es gibt auch welche ohne, ich vermute aber das hat niemand auf dem Schirm gehabt.

Heute gab es Krankentransport, am Wochenende eine Kralle verletzt und heute ziehen lassen.
Sie liegt jetzt schön zugedröhnt unterm Küchentisch. Aber alles wird gut!

Anhänge

• PXL_20250707_153244252.MP.jpg
    PXL_20250707_153244252.MP.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 37
Ich hab mich letztendlich jetzt doch für das R&M load entschieden. Das fährt sich einfach wunderbar und ich hab Ideen und Möglichkeiten für den Ein- und Ausstieg.
Ein minikleines Stück sind wir schon gefahren und sie gewöhnt sich dran. Eigentlich hat sie es da ja viel besser als bisher im Anhänger. Ist doch voll der Thron für die Queen.

IMG_4100.jpeg

Ich hab mich letztendlich jetzt doch für das R&M load entschieden. Das fährt sich einfach wunderbar und ich hab Ideen und Möglichkeiten für den Ein- und Ausstieg.
Ein minikleines Stück sind wir schon gefahren und sie gewöhnt sich dran. Eigentlich hat sie es da ja viel besser als bisher im Anhänger. Ist doch voll der Thron für die Queen.

Sieht super aus, die Queen im Rad. Welches Load hast du? Hast du die Kiste noch irgendwie gepolstert?

Sieht super aus, die Queen im Rad. Welches Load hast du? Hast du die Kiste noch irgendwie gepolstert?
Danke.
Es ist das Riese & Müller load4 60
Ich hatte erst das größere überlegt, aber das 60er reicht und fährt sich für mich total angenehm. Außerdem war es ein super Angebot, 1400 unter der Konfiguration.
Unten drin liegt ne Badematte, die ist unterseitig gummiert. Und dann normale Hundedecke und ein altes Handtuch für die Schmuddelqueen.
Für die rechte Seite hab ich ne Siebdruckplatte geholt. Da bau ich die Seitenwand nochmal genauso nach aber mit nem Türchen. Ich wollte dafür nicht das Original „kaputtmachen“.

Die schnuckelige kleine Frau Hund hier fährt noch nicht Rad.
Aber die liebe alte Frau Hund hat es in ihren letzten Wochen damals über sich ergehen lassen. War kein bequemer Anhänger, und sie fand es mit Recht scheiße. Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Ich habe gelernt. Und es waren immer noch so ein bis drei Kilometer.

Anhänge

• Tatze_Haenger.jpg
    Tatze_Haenger.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 23
Danke.
Es ist das Riese & Müller load4 60
Ich hatte erst das größere überlegt, aber das 60er reicht und fährt sich für mich total angenehm. Außerdem war es ein super Angebot, 1400 unter der Konfiguration.
Unten drin liegt ne Badematte, die ist unterseitig gummiert. Und dann normale Hundedecke und ein altes Handtuch für die Schmuddelqueen.
Für die rechte Seite hab ich ne Siebdruckplatte geholt. Da bau ich die Seitenwand nochmal genauso nach aber mit nem Türchen. Ich wollte dafür nicht das Original „kaputtmachen“.

Bin sehr gespannt drauf. Ich habe gestern ein Load60 angesehen und bin davon abgekommen, weil zu massig für meine Zwecke. Aber ich will jetzt trotzdem wissen, wie es weitergeht. :)

Zurück
Oben Unten