Bikefitting Bullitt (Hamburg)

Beiträge
172
Moin zusammen,

vielleicht wundert Ihr Euch über das Thema im Zusammenhang mit Cargobikes... ;)

Ich würde gerne mal von einem Profi checken lassen, ob ich noch etwas an meiner Sitzposition oder Lenkergriffe/Sattel etc. optimieren könnte, da mir ständig auf Fahrten ab 10min ein paar Finger einschlafen und mein derzeitiger Sattel (Brooks C15) mist ist.

Hat jemand eine gute Adresse fürs Bikefitting in Hamburg?

Grüße,
Johannes
 
Ob die gut sind, kann ich nicht beurteilen. Fürs Rennrad bietet es zumindest Nobelhobel in der Dorotheenstr. an. Vielleicht rufst du dort einfach mal an. Ganz artfremd sind die nicht, die verkaufen wohl auch CargobikeMonkeys und Rapid.
Viel Erfolg!
 
Einer der Mitarbeiter dort hat doch hier auch ein Cargobikemonkey Rad vorgestellt?!
 
Ja, der/das Turbolader steht auch oft vor dem Laden.
Edit: und hier der Beitrag:
 
Ob die gut sind, kann ich nicht beurteilen. Fürs Rennrad bietet es zumindest Nobelhobel in der Dorotheenstr. an. Vielleicht rufst du dort einfach mal an. Ganz artfremd sind die nicht, die verkaufen wohl auch CargobikeMonkeys und Rapid.
Viel Erfolg!
Bei Bernd habe ich seinerzeit als Super-Early-Adopter mein DOUZE frisch nach der Messe gekauft. Er ist ein netter Typ und selbst echter Fahrrad-Freak. Ist hier auch regsitriert, jetzt seit Längerem hier nicht mehr wirklich aktiv. Name ist @Magneto
 
69738C83-3D4B-4CFC-9086-53D5F347FDB6.jpeg
ein Lasti auf der Rolle sieht man auch nicht alle Tage
ich war eben bei Bernd, er hat mich super beraten und ich sitze jetzt deutlich besser auf dem Hobel!
 
ist es mit den einschlafenden Händen besser geworden? Damit habe ich auch immer wieder Probleme.
 
Folgendes wurde optimiert (Fotos habe ich gerade nicht zur Hand):
  • Neuer Sattel - mit die wichtigste Änderung (der C17 von Brooks war nicht auszuhalten)
  • Neuer Vorbau, der 2cm länger ist. Diese Änderung hat zusammen mit dem Sattel für einen sofortigen Komfortgewinn gesorgt.
  • Einstellen von Sattelhöhe, Lenker, Griffen und Schalthebel
Bisher bin ich meist im 10. Gang gefahren, auch mal im 11. - nach dem Fitting fahre ich meist im 11. und "suche" nach dem 12. Das bringt Laune!

Das mit den einschlafenden Findern muss ich noch beobachten. Ich schätze da hat sich auch etwas getan, ab ganz weg ist es nicht.
 
Ich mag die Frage selbst nicht aber mich interessiert, was dich das Bike-Fitting gekostet hat. Also nur die Beratung ohne Umbauten.
 
Freut mich, dass ich einen hilfreichen Hinweis geben und @Magneto einen Kunden vermitteln konnte! :)
Falls noch jemand zu ihm gehen sollte, grüßt schön von Martin (der mit dem "Douze" frisch von der Messe).
 
Zurück
Oben Unten