Bike-Glamping

Danke! Ja die prolite 4 hab ich auch, aber fand ich für die Kinder jetzt unhandlich (am Ende lieg dann eh ich auf der Z-Lite und die Kinder auf meiner :p )

• Like
Reaktionen: b2m
Danke! Ja die prolite 4 hab ich auch, aber fand ich für die Kinder jetzt unhandlich (am Ende lieg dann eh ich auf der Z-Lite und die Kinder auf meiner :p )
Aus eigener Erfahrung: so ab zehn Jahre etwa klappt das mit der Therm-a-rest. Mein Kind hatte gerade eine zur Lesenacht mit in die Schule genommen und ist mit einem aufgerollten, richtig eingepackten und handlichen Päckchen wieder zurück gekommen.

t.

Das kommt dann darauf an, welche Eigenschaften höher gewertet werden. Ich z.B. mag meine klassische Isomatte. An der hat sich mal die Katze meines Mitbewohners mit ihren Krallen ausgelassen und die wärmt immer noch.
Eine wie auch immer luftbasierte Isolation verlangt einen respektvollen Umgang mit dem Luftbehältnis.
Ich hab da auch körpergewichtsbedingte Vorurteile, wenn ich mich nachts umdrehe mach ich eine heftige Punktbelastung an Schulter und Hüfte, das geht nicht auf jedem Untergrund gut. Auch daher +1 für die faltbare Isomatte wenn sie den Kindern bequem genug ist. Sie kann ja auch in Kombi unter einer Leichtluftmatratze ihre Stärken beitragen.

Habe früher gerne eine Thermarest genutzt, mittlerweile nutze ich lieber eine Leichtluftmatratze.

Ich bin großer Thermarest Fan. Hab im letzten Jahr eine neue für meine Frau gekauft. Synmat 7, oder so super kleines und leichtes Packmaß, easy aufzupusten mit so einem Luftsack und funktioniert auch mit den Kids. Ich selber habe eine mit eingebauter Pumpe. Die ist schon etwas älter ~15 Jahre. Hält und funktioniert immer noch :)

Die Exped FlatMat plus gilt sonst als die "bequeme" alternative zur z-lite, ist allerdings ein gutes Stück größer. Irgendwann sind solche Matten aber durchgelegen, bei Kindergewichten aber nicht das größte Problem.

Zurück
Oben Unten