Bike-Glamping

Schreit nach einem AWC Aufbau...

und nach einer super Geschäftsidee für jede Art von Event: A-Toi statt DIXI, und immer dort, wo es gebraucht wird... ;)

Gibt es quasi schon 9 Stück bekommt man mit halt nur wenig Privatsphäre oder halt noch ein Sitzschutz Basteln.

09235563-bir-s-cifs01-eichhorn-int-eichhorn-daten--4.webp
Gruß Krischan

Cool, nen fahrendes Dixi als Bausatz! Könnte man ja mal auf nem axc andenken. Das Zelt verhindert vorne ja die Benutzung während der Fahrt, hinten jedoch...

Heute ging es weiter bis zum nächsten Campingplatz am See :)
Und ich muss sagen was mein Kind da mit dem Muli Muskel(!) abreißt ist echt beeindruckend.
Die Strecke ist nicht in allen Details so wie geplant und es wird einfach alles gegeben (ok, es gibt auch Musik nach Wahl und Eis as libitum soweit verfügbar, aber trotzdem zolle ich der Brut hier mal meinen Respekt)!

IMG_7016.jpeg

IMG_7018.jpeg

Wir sind gerade zurück von einem Camping-Ausflug ins Lechtal. Wir haben aber geschummelt und sind bis Reutte in Tirol mit dem Zug gefahren, sonst wäre der ganze Urlaub nur Fahren gewesen. Hier die Abfahrt zum wohlbekannten Ziel "Nicht einsteigen":
DSCF6163s_anon.JPG

Die Kinder hatten Gepäcktaschen dabei, ich meinen Bikepacking-Kram und den Bob Yak mit Isomatten, Schuhen und dem Zelt obendrauf. Die Zugfahrten (hin und zurück jeweils zweimal umsteigen) waren weitgehend problemlos. Erst huschen die Kinder rein, dann hält mein Sohn mein MTB, ich mach den Hänger ab und schleppe nacheinander Rad und Hänger in den Zug. In Ulm und Kempten gibt es Rampen, Pfronten-Steinach und Reutte sind Provinzbahnhöfe mit ebenerdigen Gleisübergängen. Lediglich auf der Rückfahrt mussten wir einen Zug auslassen und eine Stunde in Kempten gammeln, weil der Zug schon rappelvoll ankam. Bei einer Bahnmitarbeiterin hat nur freundliche Penetranz geholfen, dass sie mein bayrisches Fahrrad-Tagesticket auch für die Kinder gelten ließ. Auch wenn ich ihr im DB-Navigator weiß auf schwarz zeigen konnte, dass die Räder der Kinder unter 15 Jahren ohne Größenbeschränkung auf meinem Ticket mitfahren dürfen, wollte sie erst nach einem Anruf bei ihrem Scheffe Ruhe geben. Seis drum.

Die Hinfahrt ging weitgehend auf der nördlichen Lechseite Richtung Vorderhornbach, dort sind herrliche Radwege entweder am Lech oder im Wald:
DSCF6173s_anon.JPG

Am Lech selbst haben wir öfters Zeit verbracht, durch die riesigen Kiesbänke ist das ein großer MTB- und Gravel-Spielplatz:
DSCF6197s.JPG

Hier nochmal das Gespann auf der Rückreise am südlichen Lechufer, endlich mal von der Antriebsseite;) Danke auch an @tjm. für den Tip, den Lenker um 90° einzuschlagen, da steht auch das Gespann wesentlich stabiler:
DSCF6318s.JPG

Markus

Heute mal zerlegt: Der Controller oder einer der Akkus hat irgendwo einen Wackler. Mal sehen, ob's jetzt bei einem Testlauf geht... Hätt ich bloß den Reservecontroller mitgenommen... Irgendwann bin ich soweit, dass ich 2 komplette Systeme mitnehme, auch wenn ich mich innerlich dagegen wehre. Aber Kanu und Zelt nur bio fahren geht halt nur begrenzt. Und der Staffelsee als mein Lieblingszeltpaddelziel ist halt 65km weit weg.

Heute Heimreise vom Staffelsee nach München. Ca. 1/4 auf Schotter. Hat alles geklappt. Details im anderen Thread. Die Bilder:
-Alles dabei: Tipi, Feldbett, Stuhl, Tisch, Kochzeug, Paddelzeug und Kanu.
-Soviel Gurte braucht's dazu.
-Impression überm Riegsee
-Akkuwechsel: immer dann nötig, wenn's Wetter am unangenehmsten ist..
20251005_090959.jpg20251005_091145.jpg20251005_104314.jpg20251005_125754.jpg

Zurück
Oben Unten