Bike-Glamping

Das Silberne ist wohl gar nicht dabei. Trotzdem Sind es unterschiedliche Fertigungen. Ich finde, das rote fährt sich besser. Am besten aber der Prototyp!

Vorsicht - kein Lastenradbezug:
1753944358854.png

Aber Glamping-Faktor war steil:
1753944402454.png

Die Lichterkettenhalter vom letzten Bild würde ich mal etwas entstauben oder durch neuere Modelle ersetzen. ;)

Ich finde es immer wieder super mit welchen einfachen Mitteln man eine schöne Zeit verbringen kann. Mein Sohn ist 10 und jammert, wenn ich Fahrrad und Zelt androhe . Sind wir aber erstmal unterwegs ist er nicht mehr zu bremsen Diesmal wollte er nicht mal mehr zurück, soviel Freunde hatte er unterwegs kennen gelernt.

Das Silberne ist wohl gar nicht dabei. Trotzdem Sind es unterschiedliche Fertigungen. Ich finde, das rote fährt sich besser. Am besten aber der Prototyp!
Die Anlenkung ist unterschiedlich. Bei der linken Variante führen die Kabel und Leitungen durch die Stange. Das "bessere" Fahrgefühl rührt zum einen vom Wartungszustand und zum anderen von der unterschiedlichen Befestigung. Bei mir mehr Kraft weniger Bewegung. Es kann sein, dass die dann trotzdem unterschiedlich sind. Das habe ich nie verglichen. Dazu kommt dann noch, dass das blaue maximal lang ist und der Lenker niedriger ist.

Wenn man beim Roten den Vorbau runter dreht, müsstest du dich noch wohler fühlen ;).

Lichterkettenhalter vom letzten Bild würde ich mal etwas entstauben oder durch neuere Modelle ersetzen. ;)
Die Halter und ihre Räder sind deutlich jenseits der Mindesthaltbarkeit, aber dennoch weiterhin nutzbar. Ihr kennt das vom Joghurt oder Steinsalz ...
Die Lichterkette hat ein Freund, der leider nicht mit konnte, extra mitgegeben, damit wir ein bisschen Spass haben.

Insgesamt lernt man so immer ziemlich viele Leute kennen. Das stimmt.

Trotzdem habe ich mir vorgenommen im nächsten Jahr mit mehr Leuten unterwegs zu sein.
Wahrscheinlich, wegen Bequemlichkeit und gutem Ausbau, einfach den Weserradweg hoch.
Möglichst mit vielen Cargos und Anhängern und Kindern. Wie Jugendzeltlager, aber schon mit Radfahren.

So ein Armadillo wäre nicht schlecht als "Begleitfahrzeug" ;)

Abholung und Rückführung kriegt man organisiert, großen Transporter mit großem Anhänger habe ich ja.

Forentreffen dann unterwegs auf'm Campingplatz ;)

Man darf abends sogar Bier trinken ;)

Ich denke sowas wäre wirklich ne coole Nummer. Es erfordert natürlich Kompromisse bei jedem.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das hier die richtigen Menschen gibt um sowas zu machen.

Erstmal nur ne Idee, Details muss man dann mal schauen. Ich denke man müsste etwas geplanter vorgehen als wir es jetzt tun.

Also nicht erst mittags streiten wie weit man kommen will ;)

Weserstein angeguckt
hab ich vor 50 Jahren öfter mal, mit einer Flasche Erdbeerwein vom LuWi in der Altstadt (Ludwig Winkelmann Weinhandlung und Strausswirtschaft...
Reinhardswald hat meine ich so'n Höhenweg ziehmlich bis Karlshafen oder so... Gute Reise! :)

Wir wären auch dabei :)
Bis 50km/Tag, Start nach dem Frühstück.
Da man ja eh nicht ausschlafen kann (undoder will), könnte man gegen acht einen Aufwachkaffe trinken, um halb neun frühstücken, halb elf gepackt haben, gegen elf lostuckern.
Irgendein Kulturdings und Mittagessen(-gehen?),
zwischen 3 und 4pm auf dem CP eintrudeln, aufbauen, duschen, spielen, grillen, feiern etc.
So in etwa?
Gruß Krischan und Claudi

Wir wären auch dabei :)
Bis 50km/Tag, Start nach dem Frühstück.
Da man ja eh nicht ausschlafen kann (undoder will), könnte man gegen acht einen Aufwachkaffe trinken, um halb neun frühstücken, halb elf gepackt haben, gegen elf lostuckern.
Irgendein Kulturdings und Mittagessen(-gehen?),
zwischen 3 und 4pm auf dem CP eintrudeln, aufbauen, duschen, spielen, grillen, feiern etc.
So in etwa?
Gruß Krischan und Claudi
Klingt nach richtig Stress! :)
Aber ich würde auch eher gegen 9 los.

Trotzdem habe ich mir vorgenommen im nächsten Jahr mit mehr Leuten unterwegs zu sein.
Wahrscheinlich, wegen Bequemlichkeit und gutem Ausbau, einfach den Weserradweg hoch.
Möglichst mit vielen Cargos und Anhängern und Kindern. Wie Jugendzeltlager, aber schon mit Radfahren.
Hallo Ben, das ist eine tolle Idee
Ja, wir sind gerne dabei, allerdings auch ohne Kinder, aber mit viel ❤️ für selbige
Viele Grüße, Claudi

So, da haben wir den ersten Konflikt....

Vor elf waren wir nur heute startklar, Danke an die Gemeindemitarbeiter ;).

Mit Kindern muss man halt gucken. Die wollen/sollen ja auch selber fahren. Da sind 50km schon ambitioniert. Man kann natürlich auch gucken, dass die wechseln können zwischen mitfahren und selber fahren. Eine Gruppe ist ja immer nur so schnell wie der langsamste Teil, Kinder sind immer abwechselnd langsam ;)

Klingt nach min 2 AXC Roadtrains......

Jedenfalls schön, dass die Idee auf Zustimmung trifft.

...es könnte ja auch eine Sternfahrt mit einem schönen, gemeinsamen Ziel werden, welches von verschiedenen Gruppen angeradelt wird. Aus Düsseldorf könnte ich mir schon gut eine Sechsergruppe vorstellen, oder @Fraggel-Chris? Das würde viele Transportwege kürzen und/oder wegfallen lassen.

Am gemeinsamen Ziel könnten dann gemeinsame Ausfahrten ohne einpacke/ auspacken unternommen werden....

Das geht natürlich auch. Der Weser Radweg ist halt wirklich gut, daher kam der Ansatz den zu nehmen.

Aber offen bin ich da total, dein Vorschlag hat den Vorteil, dass auch Leute für ein Wochenende anreisen könnten. Es gibt Ferien und Urlaub, da muss bei sowas überregionalem schon einiges zusammen passen.

Bei mir wird um Weihnachten klar sein wann ich 2 Wochen am Stück kann.
Das Problem werden viele haben.

Hat beides Vor- und Nachteile.

Holzminden ist ja geografisch ziemlich zentral :ROFLMAO: :X3:

Aber wir wollen schon auch fahren ;)

Zurück
Oben Unten