erledigt Biete olles Göricke Bäckerrad [verkauft]

Beiträge
998
Biete mein altes Bäckerrad an. Es stammt von den Göricke-Werken Bielefeld. Steuerkopfplakette und Originalkurbel sind noch dran. Baujahr unbekannt.
Der Zustand ist mäßig, speziell am Korb und den Schutzblechen wurde einiges geschweißt (schon vom Vorgänger). Ebenso hat der das ganze Ding mattschwarz übersprüht. Der Vorderreifen ist alt und rissig, hält aber die Luft.
Ich habe dann, als ich es bekam, die Räder zentriert, sämtliche Lager und die Bremse eingestellt so gut es der Verschleiß eben zuließ, eine neue Kette montiert, eine längere Sattelstütze und diesen echt antiken Kernledersattel. Außerdem natürlich auf Sachs 7-Gang Hinterrad umgerüstet, mit 28er Riesenritzel, wohne ja am Berg. Originalrad gibts dazu.
Das Rad ist sofort einsatzbereit, aber halt uralt.

Ich dachte so an 150 Euro für das gute Stück.
Es steht in 76571 Gaggenau.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • DSC_3863.jpg
    DSC_3863.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.285
  • DSC_3868.jpg
    DSC_3868.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • DSC_3861gespiegelt.jpg
    DSC_3861gespiegelt.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_3867.jpg
    DSC_3867.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_3872.jpg
    DSC_3872.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biete olles Göricke Bäckerrad

Hallo Christian, schönes altes Rad!
Hast das Ritzel modifiziert?
Mit den Bildern und em Text solltest du es vielleicht auch noch bei Ebay einstellen!

Viel Erfolg!


Gruß
Mick
 
AW: Biete olles Göricke Bäckerrad

Hallo Christian, schönes altes Rad!
Hast das Ritzel modifiziert?
Mit den Bildern und em Text solltest du es vielleicht auch noch bei Ebay einstellen!

Ja, klar, werd ich auch noch machen, hier anzubieten ist ja leider ungefähr so, als legte man die Pläne für die intergalaktische Raumumgehungsstraße auf Alpha Centauri aus...
Das Ritzel ist ein ehemaliges vorderes Kettenblatt, das ich ***fast*** zentrisch auf ein kleineres Ritzel aufgeschweißt habe.
 
AW: Biete olles Göricke Bäckerrad

42!:D

Viel Erfolg nochmal!
 
AW: Biete olles Göricke Bäckerrad

Ist verkauft... an einen Halter eines altersschwachen Pudels. Kann man sicher auch mit transportieren...
 
Zurück
Oben Unten