1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besuch Eurobike 2017 - ein Streifzug

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Schnubu, 01.09.2017.

  1. toertsche

    toertsche

    Beiträge:
    68
    Lastenrad:
    Packster 60 Nuvinci
    Alleine mit Steuern bist Du schon bei 1.850 Euro, ein Marge von 150 Euro würde kein Fahrradhändler mitmachen, wenn er nicht gezwungen würde. Realistisch ist bei einem Lastenrad wohl eher eine Spanne von 800 bis 1.000 Euro als Spanne ohne Verhandlung.
     
  2. CargoCommute

    CargoCommute

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Darmstadt
    Lastenrad:
    Bullitt e8000 Thompson Edition
    ich vermute mal, dass das ding nix taugt
    sind ersatzteile in deutschland erhältlich? und bezahlbar?

    wer billig kauft kauft zweimal
     
  3. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    195
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Load HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Es ging mir darum, den extremen Preis des Angebots bei Ebay-Kleinanzeigen zu kritisieren. Die Händler sollen ihren Gewinn machen, keine Frage. In der Fahrradbranche sind Margen von 20 bis 25% für Händler bei Fahrrädern üblich. Wenn aber ein Gewinn von 100% knapp realisiert wird, dann ist das schon etwas dreist, zumal es sich hier um ein Fahrzeug aus China in völlig unbekannter Qualität und Dauerhaltbarkeit handelt.
    Die anvisierten 2.000 Euro sind nicht als Endverbraucherpreis gemeint, sondern als dass, was du als Händler aufwenden musst, um so ein Lastenrad ins Schaufenster stellen zu können. Also wären dann 2.500 bis 2.700 Euro als EVP angebracht. Das ist m.E. ein realistischer Preis, der so ziemlich bei der Hälfte der renommierten Hersteller liegt.
     
    cubernaut und toertsche gefällt das.
  4. Mokka

    Mokka

    Beiträge:
    39
    Dieses Ansteck-Longjon war hier auch schonmal Thema, unter anderem Namen und auf Kickstarter. Ich find's Grad nicht. Als ich das letzte mal geschaut hab sah deren Seite recht tot aus, kein Wunder wenn die unter neuem Namen weiter machen
     
  5. toertsche

    toertsche

    Beiträge:
    68
    Lastenrad:
    Packster 60 Nuvinci
  6. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    195
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Load HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Ein stolzer Preis für ein völlig unbekanntes Bike, zu dem es derzeit weder Händler noch Zubehör gibt. Selbst im Prospekt sind nur bunte Bilder, aber keine technischen Daten zu finden. Zur Langzeitqualität kann man wohl nichts sagen, und ich meine, dass der Bafang-Motor absolut konkurrenzfähig ist.
    So wird das Teil ziemlich unverkäuflich sein, was eigentlich schade ist, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  7. Mokka

    Mokka

    Beiträge:
    39
    Wieder gefunden, hieß mal "The Lift"

    https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/the-lift-interessantes-konzept.1429/