Beratung Selbstbaukiste fürs eBullit

Beiträge
9
Guten Tag zusammen,

Meine Frau und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines eBullit. Für die erste Lastentransporte habe ich mir in Baumarkt eine Stapelkiste geholt und diese mit Spanngurte auf der Ladefläche gespannt, funktioniert für die einkaufen.

Allerdings vergrößert sich demnächst unsere Familie und brauchen wir ein etwa sicherere Transportkiste für Kind und Zubehör.
Selber bauen macht mehr Spaß als was neues kaufen also hier die Idee:

-Eine Kiste aus 6,5 Film-Filmplatten und Flightcase Profilen. (Hiermit habe ich schon ein bisschen Erfahrung von einem Bettausbau+Kiste im Auto)
-Für die Außenmaße habe ich mir an die Zeichnung von LvsH orientiert:
506579d2437a558258d8df41c72d53f4.jpg

Allerdings würde ich meine Kiste ca 10cm höher und beide seiten ca 10cm breiter machen:
Unbenannt.JPG


-Idee ist die Kiste mit Unterlage aus Gummi-Ringen in den 4 Großen Löcher von der Ladefläche zu verschrauben.
-In der Kiste wird dan erstmal auf der Bodenplatte das Baby-Mee von Steco verschraubt, später wird die Kiste dan mit Kindersitz ergänzt.
-Als Regenschutz will ich was zusammen nähen, weiß allerdings noch nicht welche Textilien/Transparente Teilen ich hier am besten verwende.

Ich freue mich auf eure Bemerkungen/Ideen/Kommentaren :)

LG,

Jonas
 
Einen ausführlich dokumentierten Selbstbau findest du hier:
 
Sehr ergiebig ist es auch die Google Bildersuche zu bemühen mit "Bullitt Kiste Kinder site:cargobikeforum.de", da findest du dann Bilder von einer ganzen Reihe Selbstbauten und kommst schnell zu den entsprechenden Threads.
 
DIe bekommst Du in Deinem Fragethread - Hier geht´s ja um Bullitt Kisten. ;-)
 
Gestern über Kleinanzeigen kostenlos ein gerissenes Cabrio-Verdeck bekommen, heute endlich den Regenschutz für die Kiste gebastelt. Der bekommt noch Druckknöpfe, hält aber auch so richtig gut. Später kommt noch ein System dazu damit es hoch geklappt werden kann damit auch ein Kind drunter setzen kann...
IMG_20200502_190744786_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten