Beratung Lastenbike 2 Kinder, sehr bergig

Wenn man noch nie ein so langes e Rad gefahren ist, machen einen die kleinen, unbewusst gemachten Lenkbewegungen am Vorderrad nervös. Wenn man sich zu sehr darauf konzentriert, das ruhig zu halten wackelt das Rad, was zu grösseren Lenkbewegungen führt und schon fährt man Schlangenlinien. Besser ist es, dorthin zu sehen, wo man hinfahren möchte. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei Zweirädern allgemein und besonders bei Long John artigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt man sich als langjähriger 2-Radfahrer an das besch* Fahrgefühl der 3-Räder?
Ja klar das geht (zumindest hab ich es so erlebt).
Es ist imho mehr die Frage der vorhandenen fluiden Intelligenz, also der Fähigkeit, sich andere Perspektiven als die Gewohnte zu erschliessen. Ein Neiger würde dir sicherlich sprichwörtlich entgegen kommen...
Nach meiner Erfahrung bedarf jeder Cargo-Typ etwas Zeit zum Umgewöhnen...konkret hat es bei mir etwa 2 Wochen gedauert, bis ich "3Rad-fahrbereit" war.
 
Zurück
Oben Unten