Ich finde
@Blaubär hat den Lösungsweg für den TO schon recht kurz & knackig zusammengefasst.
Bei B+M habe ich selten präzise Daten bei den jeweiligen Leuchten gesehen.
6V/3W ist DER Standart am Rad - B+M schreibt den bei ihren Standartlampen schon gar nicht mehr hin und macht nur Angaben bei Lampen die davon abweichen...denke ich jedenfalls.
Die höherpreisigen Lampenmarken Lupine...
wird wohl vermutlich nicht die favorisierte Lösung des TOs sein.
Ich hab das mit meiner Lupine A anders angefasst und die Variante mit eigenem Akku gekauft...einfach weil ich für das gute Dutzend privater Räder ja eigendlich nur eine Lampe brauche. Also die Lupine mit Schnellspanner genommen, das relativiert die Kosten und verringert Diebstahlmöglichkeiten.
Ich greif da btw gerne zum größten möglichen Akku, nicht weil ich 30h Leuchtdauer brauche, sondern weil der Akku auch nach 10 Jahren auch mit 15% Restkappa noch genügend Leuchtdauer abgibt (so kommts dann das ich die Stirnlampe noch nach 14 Jahren mit dem ersten Akku betreibe...wie kürzlich in einem Nachbarthread erwähnt).
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Ne andere Möglichkeit die Blaubär nicht erwähnte ist die Verwendung einer Lampe die die Akkuspannung direkt verwendet. Bei den Firmenmusketieren habe ich die Controller gepimpt, das geht beim Ezee recht simpel: die Leiterzüge der Platine verstärkt und eine andere Sicherung verbaut...fertig.
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Zu direkt an den Lichtausgang des controllers geklemmten Leuchten mit größerer Leistung würde ich raten, die max angegebene Leistung nicht voll bis Anschlag auszureizen, sondern lieber 10-15% drunter zu bleiben...
Bis Anschlag genutzt tendiert mitunter gerne zur Verkürzung der Lebensdauer - die Garantie ist dann schon futsch und reparieren bei den alten Dingern meist auch nicht mehr drinne.
just my 2 cents