Moin in die Runde,
ist mein erster Beitrag (bestimmt von vielen weiteren hier im Forum).
Ich wollte heute bei meinem UA aus 2023 hinten die Bremsbeläge wechseln, da ist direkt der Schraubenkopf der besagten Schraube abgerissen (habe nicht sonderlich viel Kraft aufgewendet) (unten ein Bild :
Scheint ja öfters zu passieren.
Mit ausbohren und Linksausdreher habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen und ich würde mich freuen, wenn ihr teilen könntet, welchen Linksausdreher ich genau brauche. Und was für weiteres Werkzeug?
Übliche Akkuschrauber etc sind vorhanden. Metallbohrer nur aus Bauhaus ggf. nicht so geeignet. Bin auch bereit was gutes zu kaufen, nur was wäre das?
Welcher Bohrer (am Besten Marke/Machart und auch Durchmesser) und welcher passende Linksausdreher wäre der richtige? Und kann man das einfach freihändig ausbohren mit dem Sattel noch am Fahrrad montiert, oder brauche ich besser eine andere Vorrichtung?
Besten Dank und liebe Grüße
Georg
P.S. Der örtliche Händer berechnet bei jeder Lastenrad Reperatur extra 35 € Rüstkosten, weil die Dinger halt schwer sind, viel Platz nehmen etc. Das Geld wollte ich mir natürlich sparen, wenn es nur um das Wechseln der Bremsbeläge geht.
Aber denen wäre ja die Schraube in der Werkstatt wohl auch direkt abgerochen....