Beläge TRP C 2.3

Beiträge
204
Lastenrad
R-M Load 60
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Beläge zur TRP C2.3 Bremse an meinem Load (Rot – Semi-mix organisch/metallisch). Die Beläge mit der schönen Bezeichnung TRP Q20.11 sehen sehr passend aus - ich finde aber immer nur die Kompatibilität mit Quadiem, Quadiem SL und Slate T4...

Liebe Grüße,

Detlef
 
Es sollen die Standards von Shimano für ZEE und Saint passen. Die kaufe ich im 10er Pack in China für 2€ den Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LZ_
2 Jahre später, hier sind nach knapp 2000km die ersten Originalbeläge am Bullitt runter, die fand ich gar nicht so schlecht. Gibt es sonst noch gute Vorschläge?
 
Ich hab nach etwa 2500km auf organische Beläge von Swissstop gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Gefühlt haben die mehr Biss. Ich bin gespannt, wie lange die halten.
 
Meine hinteren Beläge sind jetzt nach gut 2500km runter, zumindest scheint es so. Ich kenne es so von anderen Scheibenbremsen, das dort ein kleines Plasteteil im Lieferumfang war, welches bei ausgebautem Rad die Bremsbacken auseinander hielt und auch zur Verschleißmessung hergenommen werden konnte, wenn die Bremse betätigt wurde. Leider lag ein solches Teil dem Bullitt nicht bei... Kennt jemand die Mindestbelagstärke bei den TRP Slate T4? Ansonsten habe ich schon original Ersatz geordert, war eigentlich ganz zufrieden.
 
Meinst du wirklich die " Mindestbelagstärke " ? Oder doch die Verschleissgrenze der Bremsscheibe?

Für die Beläge sind ein Blick auf den Belag die Messmethode. Sobald der Träger zum Vorschein kommt ist es erstens unüberhörbar und zweitens bereits zu spät für den Wechsel ;-)

Die Mindeststärke der Bremsscheibe steht auf selbiger....
 
Meine hinteren Beläge sind jetzt nach gut 2500km runter, zumindest scheint es so. Ich kenne es so von anderen Scheibenbremsen, das dort ein kleines Plasteteil im Lieferumfang war, welches bei ausgebautem Rad die Bremsbacken auseinander hielt und auch zur Verschleißmessung hergenommen werden konnte, wenn die Bremse betätigt wurde. Leider lag ein solches Teil dem Bullitt nicht bei... Kennt jemand die Mindestbelagstärke bei den TRP Slate T4? Ansonsten habe ich schon original Ersatz geordert, war eigentlich ganz zufrieden.
Meinst du den Bleedblock oder einen Abstandshalter bei ausgebautem HR aber eingebauten Belägen?
 
@LZ_ Ich meine die Stärke des Bremsbelages. Habe den Begriff mal irgendwo gehört. Ich will die Beläge natürlich nicht unnötigerweise zu früh wechseln, zu spät aber erst recht nicht. Die Scheibe sollte aber doch einige Beläge überstehen, denke ich. @Milan0 , ich meine zweiteres, Bleedblock sagt mir jetzt nicht viel. Ich glaube, ich muss mich auch mal beim Chinesen umschauen, ein Zehntel des Preises, den ich gezahlt habe, ist schon eine Hausnummer. Vorausgesetzt, das Material ist in Ordnung.
 
Ich habe im Moment die UNION DBP43 auf meinen Bullitt. Die sind kompatibel mit Shimano und TRP...
 

Anhänge

  • bremsbeläge_Bullitt.jpg
    bremsbeläge_Bullitt.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 227
Meine hinteren Bremsläge am Bullitt mit TRP C2.3 Bremse sind auch bald fällig.
Von meinem Cube Stereo habe ich noch Shimano Saint Bremsbeläge mit Kühlrippen hier herumliegen.
Was soll ich sagen sie haben die gleichen Abmessungen
Keine Angst Händler mit den bunten Punkten im Logo ich werde die Beläge nicht einbauen.
 
Zurück
Oben Unten