Beiträge Editieren

H

huhue

Guest
Hallo Admins und Mods,

ich frage mich warum hier das editieren von Beiträgen hier so stark reglementiert ist?

Mir geht es oft so das ich Beiträge auch nach Tagen noch editieren oder verbessern möchte, kann mann das nicht ermöglichen?

Manchmal funktionieren Links nach einer Weile nichtmehr oder mann möchte auf veränderte Informationen hinweisen die eventuell erst viel später im Thread kommen...

MFG
huhue
 
AW: Beiträge Editieren

Eigene Beiträge können innerhalb einer Stunde noch nachträglich editiert werden. Diese Einstellung ist in allen meinen Foren gleich und hat sich bislang bewährt.

Sollten später Ergänzungen / Änderungen notwendig sein, schreibt man halt einen Folgebeitrag, man antwortet also auf den betreffenden Beitrag, und kann dort die Änderungen plazieren.
 
AW: Beiträge Editieren

Das finde ich relativ schade, oft fallen einem nachträglich noch Fehler auf, oder mann möchte im Ausgangspost auf wichtige Dinge hinweisen. Was spricht denn grundsätzlich Deiner Meinung nach dagegen die Beiträge auch später bearbeiten zu können? In allen anderen Foren in denen ich zur Zeit unterwegs bin, ist das nachträgliche Bearbeiten freigeschaltet. Wenn es denn misbraucht werden würde, dann hast Du als Admin doch immernoch die möglichkeit die änderungen nachzuvollziehen. Kann mir aber ohnehin keinen Misbrauch vorstellen.
Mann kann ja wenn es um Sinnändernde Bearbeitung geht auch einfach durch ein EDIT: darauf hinweisen.

Cheers
huhue
 
AW: Beiträge Editieren

Kann mir aber ohnehin keinen Misbrauch vorstellen.

Oh, ich hab schon Leute erlebt, die einfach aus Frust den Text alter Postings gelöscht oder so geändert haben, dass Antworten darauf völligen Unsinn ergaben. Deshalb bleibt es hier auch wie es ist ...
 
AW: Beiträge Editieren

Schade, also doch eher Kindergarten hier...
 
AW: Beiträge Editieren

Schade, also doch eher Kindergarten hier...
? Keine Ahnung, warum Dir das späte Editieren so wichtig ist. Tipp- oder Gedankenfehler kann man innerhalb der ersten Stunde ja noch finden/beseitigen. Ansonsten ist ein Forum ja nichts wesentlich anderes, als 'ne gute alte Diskussionsrunde. OK, man kann interessengeleitet in bestimmten Themen posten, es bleibt aber eher die Verschriftlichung einer (fast) mündlichen Diskussionsform. Da muss nicht alles druckreif sein. Später an alten Beiträgen 'rumzufummeln verändert aber im Nachhinein die Diskussion und macht u.U. interessante Threads unsinnig.
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Beiträge Editieren

Es gibt genug Gründe warum mann Dinge nachträglich korrigieren will. Sei es nun eingebundene Bilder die falsch verlinkt sind oder deren Links sich geändert haben, Verkauffsfäden in denen der erste post geändert wird damit mann nicht den ganzen Faden durchsuchen muss um die noch aktuellen Angebote zu finden, oder einfach ein längere Dokumentation eines Bauprojektes oder ähnliches bei dem mann im ersten Post eine Übersicht aktualisieren will.
Wenn die Teilnehmer eines Forums sinnvoll mit solchen Funktionen umgehen (setzt vorraus das es sich nicht um einen Kindergarten handelt) dann ist das überhaupt kein Problem. Ich möchte übrigens auch nicht das eventueller Blödsinn den ich irgendwann mal geschrieben habe bis in alle ewigkeit dokumentiert wird.

Also ich wünsche euch viel spass weiterhin, ich bin hier raus!

Cheers
Daniel
 
AW: Beiträge Editieren

Ich möchte übrigens auch nicht das eventueller Blödsinn den ich irgendwann mal geschrieben habe bis in alle ewigkeit dokumentiert wird.

Dann darfst Du halt hier (oder anderswo) keinen Blödsinn schreiben ... Was nun die Bearbeitungsfrist angeht, die bleibt so wie sie ist, weil sie sich schlicht bewährt hat. EOD.
 
AW: Beiträge Editieren

naja, hat sich bewärt?

das du das als betreiber schreibst kann ich von und ganz nachvollziehen,
aber es gibt sicherlich mehr foren nachträgliches editieren kein problem für denn betreiber darstellt.

ist halt die frage ob man so ein forum dauerhaft etabliert,
es gibt genug foren die durch eigenwillige administration ganze nutzergruppen verlieren eil diese ihr eigens ding machen.

find das irgend wie schade, das auf der stelle stehn und nix ändern wollen.

stephan
 
AW: Beiträge Editieren

Dieses Thema gehört entweder ins Editierforum oder -wie immer- ins Pedelecforum.......gg

...Duck...

...Abtauch...


...und Diejenigen, die hier zum Boykott aufrufen, könnten ja ein eigenes lastenradforum.de betreiben....
....wenn die Domain noch frei wäre....
 
AW: Beiträge Editieren

ich glaub hier will niemand zu boykott aufrufen, nur wollen die leute, ein fache sachen die in anderen foren funktioniern, hier vielleicht auch haben.

die domain ist doch kein problem!

ein 2. cargo forum aufmachen auch nicht ( war schon dabei wie eine kleine gruppe von leute die nase voll hatte von denn moderatoren im IBC und jetzt 7 jahre später ist es ein kleines privates forum mit 1000 nutzer und 200 aktiven, aber eben alles hinter verschlossener tür ) ich würd das aber nicht mache, mir ist meine zeit zu schade.

s.
 
Zurück
Oben Unten