erledigt Befestigungsset siehe Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hätte mit Distanzstücken ausgeglichen werden müssen. Soweit wie ich das im Kopf habe, rund 38mm.
 
Meine bestellten Teile sollten nächste Woche ankommen, dann werd ich alles fotografieren und berichten wie es bei mir geklappt hat oder halt auch nicht^^
 
Alle Teile sind jetzt nach und nach angekommen und ich hatte auch schon mal eine Halterung zusammengebaut.
Werde die Teile kommende Woche verbauen und dann wieder berichten.
 

Anhänge

  • IMG_1874.JPG
    IMG_1874.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 365
So.. jetzt hab ich die vier Teile endlich angebracht^^ musste leider nochmal andere M8 Schrauben besorgen, 90mm ist leider zu lang.
Da stößt der Ständer beim Einklappen an die Schraube.
70mm sind optimal, bin auf die erste Testfahrt damit gespannt.
Vor allem auch wie laut die Geräusche sind, die von den Zurrösen ausgehen.
Hoffe die klappern nicht so sehr an dem Rahmen.
Vielleicht werde ich da nochmal mit Isoband o.ä. langgehen um das etwas abzudämpfen.
 

Anhänge

  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 380
Ich hab noch paar Zurrösen übrig, bin am überlegen die am Fahrer-Panel anzubringen um mehr Befestigungsmöglichkeiten zu haben?
 
So, bin wieder zurück und vorm Rechner. Ich habe eine 100er M8-Schloßschraube verwendet. Wollte eine 90er haben, doch die 100er hatte ich noch. Den Vierkant der Schloßschraube habe ich für die U-Scheibe an den Ecken ein wenig weg gefeilt. Der Rest ist wohl selbsterklärend.
Danke die Lösung klingt prima, hast du ggf. Noch Schlauchreste gegen Kostenerstattung übrig oder hast du Schon viele andere User glücklich gemacht?
 
Schick mir deine Adresse per PN und ich packe vier Schlauchstücke in einen Umschlag. Porto geht auf mich, wenn Du hier hoch und heilig versprichst, mindestens die gleiche Summe an einen Obdachlosen bei Dir vor Ort zu spenden.
 
Brief für 1,55€ ist raus. Und mal ehrlich, 1,55€ irgendwohin zu überweisen kostet nur Gebühren...
..so ist direkt zwei Menschen geholfen. Nein, Dreien, ich habe wieder etwas aus meiner Werkstatt raus ;)
 
Hallo zusammen,
die "originale" Befestigung mit den Gummimuttern würde ich gerne selber zusammenstellen. Kann mir jemand bei den Maßen helfen?
Ich habe bisher gelesen dass die vier kleinen Rohre auf der Ladefläche einen Innendurchmesser von 18 mm haben. Haben denn die Gummiteile auch einen Durchmesser Außen von 18 mm?
Wenn sie jemand zur Hand hat würden mich auch die Längen vom Gummidübel und dem Gummirohr interessieren.
 
Hallo zusammen,
die "originale" Befestigung mit den Gummimuttern würde ich gerne selber zusammenstellen. Kann mir jemand bei den Maßen helfen?
Ich habe bisher gelesen dass die vier kleinen Rohre auf der Ladefläche einen Innendurchmesser von 18 mm haben. Haben denn die Gummiteile auch einen Durchmesser Außen von 18 mm?
Wenn sie jemand zur Hand hat würden mich auch die Längen vom Gummidübel und dem Gummirohr interessieren.
Bei mir ist der gemessene Innendurchmesser der Hülse eher 17 als 18mm, je nach Lack. Das Plastik-Spacer-Stück zwischen Gummimutter und Boden der Box hat lt. Velogold einen Durchmesser von 22mm. Damit wird nach Ansicht der Fotos oben im Faden die Gummimutter einen Durchmesser von nicht viel weniger als 18mm haben. Ich vermute das passt dann ziemlich genau, ohne viel Spiel in die Hülse.
PS: war schon kurz davor mir diesen Montagesatz zu kaufen, aber laut Aussage von Velogold ist der Plastikspacer mit 20mm Höhe _nicht_ ausreichend hoch, um eine Kiste zuverlässig oberhalb der Längsträger zu halten - es wird also noch ein weiterer Spacer bzw. Scheiben benötigt. Das finde ich für 50€ irgendwie irre, deshalb versuche ich mich jetzt auch wieder an einer Selbstbaulösung.
 
So, bin wieder zurück und vorm Rechner. Ich habe eine 100er M8-Schloßschraube verwendet. Wollte eine 90er haben, doch die 100er hatte ich noch. Den Vierkant der Schloßschraube habe ich für die U-Scheibe an den Ecken ein wenig weg gefeilt. Der Rest ist wohl selbsterklärend.

Alle Teile sind jetzt nach und nach angekommen und ich hatte auch schon mal eine Halterung zusammengebaut.
Werde die Teile kommende Woche verbauen und dann wieder berichten.
Wunderbare Demonstration des KISS Prinzips, gefällt mir.
Es wäre herrlich wenn die Hersteller das einmal in ihren Designs auf diesem Niveau beachten würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten