erledigt Befestigungsset siehe Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
225
Lastenrad
Bullitt
Hallo

ich suche nach einem gebrauchten Set für die Befestigung von den Convoy Boxen.
 

Anhänge

  • 7DDCFF69-B55D-4FF7-9BBB-E8FF3ECDFB08.jpeg
    7DDCFF69-B55D-4FF7-9BBB-E8FF3ECDFB08.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 418
Hier gibt es die zumindest neu wenn du keine Gebrauchten findest
 
Falls du nirgends das Set bekommt, dann kannst du auch vier M8*90er Schrauben mit Scheiben & Muttern (ich habe in der Box Flügelmuttern) verwenden. damit der Lack nicht kaputt geht, habe ich Druckluftschlauchstücke mit einem Innendurchmesser von 9mm über die Schrauben geschoben. Hält bei meinen beiden Convoyboxen seit Jahren.
 
@holzwurm tausend dank! Werd mir die einzelnen Sachen besorgen, meinst du man kann auch auf der oberen Seite, Haken anbringen um daran Spanngurte zu befestigen?
 
Warum nicht einfach Zurrösen oben unter den Schraubenkopf

Erstbester Shop über Google. Evtl gibt es die auch besser, billiger oder was auch immer ...
 
...dafür müsst eigentlich nur das Schraubgewinde lang genug sein oder?
Und es sollte M8er Schrauben sein, damit das mit dem Schlauch passt und sie sollten mindestens 90mm lang sein, da ansonsten die Länge nicht reicht, um in der Kiste eine Mutter drauf zu schrauben. Werde morgen (2.1.21) mal Bilder von meinen Schrauben machen. Jetzt is' zu dunkel und morgen bin ich erst einmal auf Tour...
 
Warum nicht einfach Zurrösen oben unter den Schraubenkopf

Erstbester Shop über Google. Evtl gibt es die auch besser, billiger oder was auch immer ...

Danke @Milan0 ich hatte die Teile bereits gefunden, hatte die bloß verlinkt um zu zeigen was ich gerne verbauen möchte.
 
Und es sollte M8er Schrauben sein, damit das mit dem Schlauch passt und sie sollten mindestens 90mm lang sein, da ansonsten die Länge nicht reicht, um in der Kiste eine Mutter drauf zu schrauben. Werde morgen (2.1.21) mal Bilder von meinen Schrauben machen. Jetzt is' zu dunkel und morgen bin ich erst einmal auf Tour...

Danke danke @holzwurm Hatte erst 80mm Schrauben entdeckt, dann schau ich gleich nochmal nach größeren, über Bilder wäre ich immer sehr dankbar.
 
Wenn die dir gut gefallen, sie aber nicht lang genug sind, nimm doch Ringmuttern nach DIN582 in Kombination mit einer beliebig abgelängten Gewindestange.

t.
 
Augbolzen oder Ringmuttern stören ggfs. In der Kiste, wenn die Bohrungen nicht nah am Rand liegen. Lieber klappbare Ösen verwenden.
 
Ich hatte mir jetzt die verschiedenen Teile angeschaut und werde mir ähnliche Zurrösen wie von @Milan0 vorgeschlagen besorgen.

4 Zurrösen aus dem Yacht- Autobereich für maximale Stabilität
M8 Gewindeschrauben mit 90mm Länge
M8 Unterlegscheiben mit extra breiten Rand
M8 Sicherungsmuttern
und ein Stück Druckluftschlauch mit Innenbreite 9mm Außenbreite 14,5mm
 
Falls Du Druckluftschlauchstückchen kaufen willst, weil du keine in der Bastelkiste hast. Kann Dir gerne vier kurze Stückes für lau schicken, habe noch ein paar Lagerplatzblockierende Restmeter bei mir.
Prozedere:
Du Schickst mir deine Adresse per PN, Porto geht auf mich und Du spendest einem Obdachlosen bei Dir vor Ort den gleichen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir jetzt die verschiedenen Teile angeschaut und werde mir ähnliche Zurrösen wie von @Milan0 vorgeschlagen besorgen.
Ohne deine favorisierten Zurrösen zu kennen: Ich habe die oben verlinkten Zurrösen verbaut. Mein Vorstellung war zuerst auch, diese an den Aufnahmen für die Convoy-Boxen zu montieren. Ich musste aber umplanen, da diese nur nach innen ausgerichtet zu montieren gewesen wären und damit die Ladefläche knapp aber entscheidend eingeengt hätten. Mit dem Plan B bin ich sehr zufrieden.
 
So, bin wieder zurück und vorm Rechner. Ich habe eine 100er M8-Schloßschraube verwendet. Wollte eine 90er haben, doch die 100er hatte ich noch. Den Vierkant der Schloßschraube habe ich für die U-Scheibe an den Ecken ein wenig weg gefeilt. Der Rest ist wohl selbsterklärend.
 

Anhänge

  • Convoybox-Schraube_02Jan2021-1280x1280.jpg
    Convoybox-Schraube_02Jan2021-1280x1280.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 479
Ohne deine favorisierten Zurrösen zu kennen: Ich habe die oben verlinkten Zurrösen verbaut. Mein Vorstellung war zuerst auch, diese an den Aufnahmen für die Convoy-Boxen zu montieren. Ich musste aber umplanen, da diese nur nach innen ausgerichtet zu montieren gewesen wären und damit die Ladefläche knapp aber entscheidend eingeengt hätten. Mit dem Plan B bin ich sehr zufrieden.

Warum hättest du die eigentlich nur nach innen ausgerichtet montieren können? Wäre ansonsten die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten