Befestigung einer Babyschale im Urban Arrow

Beiträge
268
Lastenrad
Urban arrow 2015
Hoi zusammen,

ich habe heute mal versucht wie sich eine Babyschale mithilfe der zweiten Sitzbank im Urban Arrow befestigen lässt. Leider ging es mit unserer Babyschale nur in Fahrtrichtung (der Henkel ist seitlich zu breit), dass aber erstaunlich einfach und gut. Nachdem es nur um den Kilometer zum Kindergarten oder in die Stadt geht sollte es so gehen, muss man halt Piano fahren damit das Kind aufgrund mangelnder Federung nicht zu sehr durchgeschüttelt wird.

IMG_3413.JPG

Gruss

Parzival
 
Noch ein kleines Update, wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Kind schläft seelig und die Federung ist besser als gedacht weil die Schale mitwippen kann. auch der Transport von drei Kindern funktioniert Problemlos. Würd ich allen empfehlen sich diese Lösung zu überlegen/auszuprobieren bevor man die teure Maxi Cosi Halterung kauft (wenn man den überhaupts einen Maxi Cosi hat).
IMG_3477.JPG
 
Den Tipp kennst du sicher schon, aber wenn es doch etwas mehr Dämpfung haben soll: Schläuche, bspw. von Schubkarren unter dem Sitz positionieren. Mittels unterschiedlichen Drucks hast du dann eine einfache und effektive variable Luftdämpfung.
 
Ist die Babyschale eigentlich noch irgendwie nach unten oder an die seitlichen Rohre abgespannt? Nicht dass die bei einem Rempler nach vorne überschlägt.
 
Es ist nach unten an der zusätzlichen Sitzbank befestigt, da sollte nichts wegfliegen. Das mit dem Reifen könnte man überlegen, aber wahrscheinlich ist die ganze Konstruktion dann zu hoch. Ist ehh schon knapp mit dem Regenverdeck, deswegen ja auch Anbringung in Fahrtrichtung. Das ganze ist sicher auch keine Lösung für Langstreckenfahrten, aber für kurze Fahrten zum Kindergarten oder in die Stadt hat es sich bisher bewährt.
 
Zurück
Oben Unten