Bedienungsanleitung Load / Verdeck, Sitzverstellung etc.

Beiträge
31
Hallo zusammen,
Es wurde jetzt doch das Load und eben habe ich es abgeholt. Übergabe war etwas tricky und kurz - der aktuellen Lage geschuldet.
Zuhause habe ich dann erstmal in die Dokumente geschaut und gehofft ne Anleitung zu finden wie man das Verdeck richtig aufbaut (vielleicht habe ich es intuitiv richtig gemacht, who knows) und auch wir man die Sitze in die „Liegeposition“ bekommt. Pustekuchen. Bei R+M habe ich das auch nicht entdecken können.
Hat das einer von euch parat? Gibts einen Trick wie man den Gurt gut und schnell aufbekommt? Unser kleiner war gerade aufgewacht und weinte panisch. War nicht gerade hilfreich.

Danke und alles Gute!
 
Um den Gurt zu öffnen, musst du den roten Knopf und den schwarzen Knopf unten gleichzeitig drücken. Das hast du mittlerweile hoffentlich hinbekommen. :)
Den Sitz bekommst du in Liegeposition, wenn du die Halterung unter der Box hochschiebst und ein Loch nach vorne stellst. Dazu den Schnellspanner hinten an der Rückwand lösen. Hast du den extra Fußraum? Dann muss dazu der dritte Kindersitz umgeklappt werden, um diesen zu verschließen, weil sonst das Sitzkissen zu wabbelig ist. Oder du sägst dir etwas zurecht, was den Boden der Stelle abdeckt, wo der Sitz über den Ladeboden hinaussteht.
Guck dir bei Interesse auch die beiden Videos von @Radelbande bei YouTube zum Load 75 an.
 
Ah, super. Beides gleichzeitig. Das hatte ich nicht gerallt. Irgendwie ist er aufgegangen :)

wegen der „Komfortposition“: danke. Probiere ich aus. Wir haben in der Tat die Vollausstattung mit drei sitzen und Tisch (den ich für überflussig gehalten habe; die große findet ihn aber das beste am Rad). Das radelbande Video schau ich mir noch mal bei Gelegenheit an.
 
Ich habe jetzt noch zwei spanngurte mit r+m branding gefunden. Sind die nur wenn man was sperriges transportiert oder gehören die irgendwie ans Verdeck?
 
Die sind zum Beispiel zum Befestigen einer Sitzschale oder sonstigen Dingen. Die benötigst du nicht für das Verdeck.
 
Dann muss dazu der dritte Kindersitz umgeklappt werden, um diesen zu verschließen, weil sonst das Sitzkissen zu wabbelig ist. Oder du sägst dir etwas zurecht, was den Boden der Stelle abdeckt, wo der Sitz über den Ladeboden hinaussteht.
Das finde ich wirklich schlecht gemacht: Wenn die zwei Kindersitze an der Rückwand in Liegeposition sind und man den dritten Kindersitz benötigt, dann ragt ein großer Teil der Sitze über den Fußraum. Hat sich hier jemand mittlerweile ein Brett oder dergleichen gebaut?
 
Dann muss dazu der dritte Kindersitz umgeklappt werden, um diesen zu verschließen, weil sonst das Sitzkissen zu wabbelig ist. Oder du sägst dir etwas zurecht, was den Boden der Stelle abdeckt, wo der Sitz über den Ladeboden hinaussteht.
Das bedeutet: Die beiden Kindersitze (in Fahrtrichtung) können nur dann vernünftig in Liegeposition von den Kindern genutzt werden, wenn auf dem dritten Kindersitz (gegen die Fahrtrichtung) kein Kind sitzt. Ansonsten wird es, wie @henkderbob schreibt, mit den Sitzkissen zu wabbelig. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja: Wenn die Box nun mit drei Kindern belegt ist und man die Liege-Option der zwei Sitze nutzen möchte: Hat jemand von Euch den Drang verspürt, für den Ladeboden (Fußablage) eine Abdeckplatte anzufertigen? Oder gibt es vielleicht sogar schon Ergebnisse? Ich würde mich über Bilder sehr freuen!
 
Um den Gurt zu öffnen, musst du den roten Knopf und den schwarzen Knopf unten gleichzeitig drücken.
Ich finde diese Gurtschnallen nicht gut. Die Fidlock-Gurtschnallen, die zum Beispiel Bakfiets verwendet, sind viel einfacher zu bedienen, auch für Kinderhände (wenn man das nicht möchte, dann gibt es hierfür auch eine passende Lösung bei Fidlock). Ich verstehe nicht, warum Riese & Müller an diesem Punkt nicht auf Fidlock setzt. Beim Regenverdeck nutzen sie doch auch ein Fidlock-Produkt.
 
Sitzverstellung bei den beiden Einzelsitzen: oben von außen an den Schnellspanner, klar! Aber wie funktioniert die Arretierung unter den Sitzen am Boden? Am liebsten wäre mir als Antwort ein Bild, wenn möglich.
 
Zurück
Oben Unten