Bauplan für XXL-Anhänger

Den hatten wir schon mal iwo - eigener Fred hier:
ob der Bauplan dabei war? - ich denke, ja...
@Rasende Badewanne du selbst hast dort kommentiert.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet ihr alle eigentlich immer diese ganzen Seiten?
Ich mein, das ist ja jetzt meist nicht das, was oben erscheint wenn man eine Websuche tätigt.


Mir gefällt seit jeher das XYZ-Cargo Konzept, weil es prinzipiell für jeden halbwegs handwerklich begabten Menschen, und auch ohne teure Maschinen/Werkzeuge daheim umsetzbar ist.
 
Es gibt wenn gesucht wird diverse Quellen für Infos.
Jeder muss selbst entscheiden wie viel Anleitung er braucht.
Mir reicht annähernd das Datenblatt eines CarlaCargo als Info.
Der nächste kommt mit der Bauanleitung Carla Cargo Crowd klar.
Der nächste kann und will nicht schweißen nimmt die vom TrudeTrailer.

Für jemand der einen Anhänger der Art bauen möchte ist die erste Entscheidung
was er wie womit erreichen möchte.

Für die sowas angehen wollen und Probleme mit dem schweißen haben ist
es besser sich jemand zu suchen der es für einen übernimmt.
Jeder kennt einen, der einen kennt der das für einen macht.

Die es unbedingt alles selbst machen wollen gibt es die Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen.
Das schweißen muss nicht in gigantische Kosten ausarten wer nicht ganz talentfrei ist kommt auch mit
Fülldraht Schweißgerät klar.
 
Diese Märklin-Stahlbaukasten-Bauweise wäre jetzt auch nicht mein Favorit, aber sie hat durchaus Vorteile:
- Das Ding ist komplett zerlegbar
- Es ist hin- und her umbaubar
- Einfach und umfangreich zu reparieren
- Und wohl am wichtisten: Viele Leute können mit wenig Kenntnissen gleichzeitig miteinander daran arbeiten
 
Zurück
Oben Unten