Baujahr gesucht

Beiträge
9.494
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich habe nun mein 2.tes Bullitt mit Frontmotor gebraucht gekauft. Da ich keine Ahnung habe, wann es gebaut wurde und der Verkäufer keinerlei Unterlagen mehr hat, werfe ich mal ein paar Fotos in den Ring, vielleicht kann ja jemand einschätzen, wie alt das Bluebird71 ist. Es wird auf jeden Fall älter sein, als mein MilkPlus, da das schon Hinterradaufnahmen hat und und eingenietete Muttern für Flaschenhalter an diversen Stellen.

Der Akku wurde 20/12 gefertigt...
 

Anhänge

  • Bullitt_Bluebird71_1.JPG
    Bullitt_Bluebird71_1.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 398
  • Bullitt_Bluebird71_2.JPG
    Bullitt_Bluebird71_2.JPG
    174 KB · Aufrufe: 438
  • Bullitt_Bluebird71_3.JPG
    Bullitt_Bluebird71_3.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 413
  • Bullitt_Bluebird71_4.JPG
    Bullitt_Bluebird71_4.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 546
Mit dem Baujahr 2012 oder 2013 kamen unseres Wissens die eingeschraubten CNC-gefrästen Ausfallenden.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, Hans Fogh eine Mail mit der Rahmennummer zu schicken, mit Bitte um Info zum Fertigungsjahr
 
Das Bluebird hat schon das Gusset am Übergang Oberrohr - Sattel.
Ab 2013 wurden in die Streben neben der Lenksäule links und rechts die Flaschenhalterbohrungen integriert, zudem wurden die Steuersätze geändert und waren ab dann nicht mehr silber, sondern der FSA Orbit XL II.

Wir schätzen 2011.
 
und der Verkäufer keinerlei Unterlagen mehr hat
Bei den enormen Diebstahlraten macht mich dieser Satz irgendwie stutzig...
kauft man ein (Lastenrad)-Rahmen im Wert von ca. 1500€ ohne eine Rechnung oder eine grobe Erinnerung an das Jahr zu besitzen?
Naja, vielleicht bin ich da zu klein kariert, ich kenne ja die Umstände nicht
 
Ne, keine Angst, das Bullitt gehörte einer Firma und hatte überall Beschriftung. Fast jeder Düsseldorfer, der am Anfang der Berliner Allee zu den üblichen Geschäftszeiten vorbeifuhr, kannte das Rad. Das Ladenlokal wird gerade aufgegeben und so stand das Bullitt zum Verkauf. Da herrscht wohl auch mächtig Frust, dass das Ladenlokal geschlossen wird und der Onlineshop erhalten bleibt. Soweit ich weiss, gibt es wohl noch ein Bullitt, allerdings ohne E, und irgendwo im "Pott"...

Weitere Details gerne per PM.

... aber das e-Bullitt war auch ein gutes Stück preiswerter als 1.500,-EUR brutto :) :) :)
 
Dann Glückwunsch zum Kauf.
 
Zurück
Oben Unten