Baufrage: abnehmbare Deichsel

diy

Beiträge
72
Lastenrad
Selbstbau Nr. 5 and counting
Guten Abend allseits!
Ich habe diesen hübschen Selbstbauanhänger: mein mobiler Siebdruckstand.
Die Deichsel ist fest verbaut und eine potentielle Stolperfalle... als ich das Ding gebaut habe erschien mir das nicht zu störend, jetzt denke ich ernsthafter über eine Lösung des Problems nach.
Meine Idee war: nahe am Rahmen trennen, fettes Rohr drüber und einseitig verschweißen, Bolzen durch. Aber ob das hält und nicht zu sehr rumschlackert?
Any ideas?
Viele Grüße!
Christian
 

Anhänge

  • Deichsel.jpg
    Deichsel.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 93
Bei meinem Anhänger kann ich das genau so machen.
Rohr, inkl Kunststoff einsatz für die spielfreie Führung und dann einen Bolzen durch. Das hält auch mal die 104kg Rüttelplatte hinten dran locker.

Ich könnte noch so eine Deichselaufnahme von einem Bluebird rumliegen haben ...

Gefunden
BBE20685-AF29-4D39-A1B2-C79795DB3873.jpeg
 
Zurück
Oben Unten