Bastiaen Cargo

Hmmm, woran arbeitet der denn ... ?!?

Anhänge

• Screenshot_20250129-232754.png
    Screenshot_20250129-232754.png
    730,9 KB · Aufrufe: 190
Nachdem unser Bastiaen 3 auch wieder regelmäßig unterwegs ist hier mal ein aktuelles Bild:
IMG_2129.jpeg

Zuletzt ist der Umbau von den mechanischen Bremsen auf TRP Slate 4 erfolgt. Da bei dem Satz (Kleinanzeigen) 2 Scheiben in 203mm dabei waren, fahre ich jetzt hinten die großen Scheiben.
Abgesehen davon ist ein Gepäckträger dran gekommen und das Seil durch ein neues in orange getauscht worden.

Es erfreut sich weiter großer Beliebtheit bei allen Mitfahrern.

Demnächst kommt der Umbau auf 2x11, damit die Berge angenehmer zu fahren sind.

Bevor unser Bastiaen Pärchen getrennt wurde, haben wir noch einen gemeinsamen Ausflug gemacht.

Anhänge

• IMG_6553.jpeg
    IMG_6553.jpeg
    296,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_6565.jpeg
    IMG_6565.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6547.jpeg
    IMG_6547.jpeg
    766,5 KB · Aufrufe: 90
  • dji_fly_20260307_143508_227_1772912187776_photo.jpeg
    dji_fly_20260307_143508_227_1772912187776_photo.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_6557.jpeg
    IMG_6557.jpeg
    833,1 KB · Aufrufe: 81
Aus
Demnächst kommt der Umbau auf 2x11
wurde dann spontan

Ein Bastiaen mit Kiste und Neodrives Z20 in Moosgrün.

Es steht insgesamt super da und erleichtert mir direkt die Fahrten, wenn das VeloLab nicht dran ist.

Es gibt aber natürlich ein paar Baustellen:
- Scheinwerfer beleuchtet mehr Vorderrad als Fahrbahn.
- Sattelstütze ist toll, aber zu kurz. Die fliegt raus.
- Das Schloss zum abschließen der Kiste muss montiert werden.
- Die Lenkstange muss ggfs. repariert werden. Die hintere Verschraubung ist nicht zu lösen und die eingeschweißte Mutter ist nicht mehr 100% fest. Also muss die eh abgebaut werden. Vermutlich tausche ich die einfach gegen die vom schwarzen, da es durch die verlegten Leitungen etwas Aufwand ist.
- Der Anschlag für die Lenkung hinten ist abgebrochen. Da muss etwas Neues hin.
IMG_6810.jpegIMG_6811.jpeg

Nachdem es hier Thema war: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/schnäppchen-faden.8701/page-213#post-305299

Liebe Bastiaen-FahrerInnen und -fahrer

leider muss ich Euch mitteilen, dass es an den ovalen Spurstangen des Bastiaen Cargo zu Korrosion und Rissbildung kommen kann.

Bitte benutzt Eure Bastiaens vorerst nicht.

• Betroffen sind ausschließlich die ovalen Spurstangen der Bastiaens aus Serie 3 mit Verkaufsdatum 3/2020 bis 4/2024
  • Die Risse können zwischen der hinteren, in die Spurstange geschweißten Langmutter und dem Ovalrohr auftreten. Da die Mutter an die Unterseite des Rohrs geschweißt ist, ist dies nicht unmittelbar von oben sichtbar.
  • Ein Unfall, das Umfallen des (beladenen) Fahrzeugs oder das Verkanten des Vorderrades an einem Bordstein oder Gulli, welche das Vorderrad sehr hart bis an den Anschlag umschlagen lassen sind möglicherweise ursächlich für die Rissbildung
  • Definitiv ein Warnzeichen ist ein infolge eines solchen Ereignisses abgebrochener Kunststoff-Lenkanschlag.

Solltet Ihr Euer Bastiaen in der Zwischenzeit weiterverkauft haben, gebt mir bitte umgehend die Kontaktdaten des Käufers.

Für alle betroffenen Bastiaens werde ich neue Spurstangen mit optimierter Konstruktion fertigen. Ich bemühe mich selbstverständlich, das so schnell wie möglich abzuwickeln und entschuldige mich für den vorübergehenden Ausfall der Bastiaens.

Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen zum Ablauf und zum Zeitplan habe.

Bei weiteren Fragen meldet Euch bitte unter sven@bastiaen.de oder 0174 2034160

Viele Grüße

Sven Bastiaen Schulz

Update zu Rückruf:

Neue Spurstangen sind in Produktion und werden in 6 Wochen erwartet. Danke für Eure Geduld.

Alle Erstkäufer sind informiert und die meisten haben sich zurückgemeldet.

Euer Feedback ist überraschenderweise zu 100% positiv. Ich habe viele unterstützende eMails bekommen und mit vielen freundlichen Menschen telefoniert.
Du verzweifelst am Zustand der Welt? Dein Selbstbewusstsein ist angeknackst? Starte einen Rückruf! Es ist fast therapeutisch. Mich rührt das sehr.

Zurück
Oben Unten