Bakviets Cargo Bike Long Steps - Sitzbank verbessern

L

lea2

Guest
Hallo zusammen,

wir haben uns für ein Bakviets Cargo Bike Long Steps entschieden :) Größter Nachteil aus unserer Sicht ist die Sitzbank - wir haben einfach das Gefühl, dass die Bank und Gurte ggü. vielen anderen Lastenrädern total rudimentär ist.

Welche Mods würdet ihr empfehlen; erstmal für ein Kind von 12 Monaten (das perspektivisch noch wachsen wird und irgendwann ggf. auch ein Geschwisterchen bekommt)? Melia Sitz rein? Andere Sitze reinfrickeln? Gurte gegen 5-Punktgurte austauschen?

Über Tipps und Anregungen wären wir dankbar... (y)
 
Hey Lea,

Glückwunsch zum Kauf des Bakfiets, wir haben unser Long Steps jetzt seit einem knappen Jahr und 5800 Kilometern, und wir lieben es :)!! Wirklich ein tolles, robustes Rad für jeden Tag.
Also die Gurte finde ich eigentlich ganz okay, wir haben so Gurtschoner gekauft, damit ist es für die Mädels auf jeden Fall bequemer.

Wir haben die Bank etwas tiefer montiert, so sitzen die Kids tiefer in der Kiste, für uns war es eine gute Entscheidung. Die Bank und den Rücken habe ich durch eine alte Isomatte gepolstert ( zurechtgeschnitten und eingeklebt ) und dann haben wir ein kleines Schafsfell besorgt, unsere Mädels sitzen so sehr gemütlich.

Einfacher ist es natürlich die Sitzkissen direkt von Bakfiets.nl oder aber Babboe zu kaufen, sehen online ganz gut aus.

Als die jüngere noch nicht so gut alleine sitzen konnte haben wir den Kleinkindersitz von Bakfiets.nl benutzt, hat sehr gut funktioniert.

Habt ihr ein Regendach mitbestellt? Wir hatten am Anfang das einfache, war aber total nervig beim ein und Ausladen. Wir haben uns jetzt eins von Clarijs gegönnt, bleibt immer drauf und durch die Seitlichen Öffnungen toll zu nutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rad und allzeit gute Fahrt

P.S. Welche Bremse habt ihr bestellt? Wir haben damals die Magura HS Felgenbremse genommen, mittlerweile ärgere ich mich total, Scheibenbremse ist die bessere Wahl!
 
Zurück
Oben Unten