bakkiecycles.fr -- Tasche selbst machen DIY

Beiträge
3.467
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
eine Bakkie Cycles.
la-sacoche-bakkie.jpg
https://www.bakkiecycles.fr/de/3-bakkies
Ich bin ja son DIY- Süchtiger ...
Für €100,- lohnt es sich nicht, aber...
Hat die schon mal jemand nachgenäht? Könnte jemand (@Emm) Detailbilder zeigen?
Gruß Krischan
 
Hui, ich finde es auch immer super etwas selber zu machen. Bisher habe ich nur meine Stoffbox für mein Bullitt selber genäht. Ich kenne diese Bakkie Taschen nicht und verstehe das Konzept nicht so ganz. Ist das eine Art Haltegeschirr in das man einen Tragebeutel einhängen kann? Das Traggeschirr nachbauen (nachnähen) stelle ich mir recht anspruchsvoll vor, der Beutel sieht relativ einfach aus. Wenn du das machst verlange ich einen DIY Bericht ;)
 
100€? Da bin ich aber froh, dass ich meine im Mai gekauft habe, da waren es noch 75€.

Hier kommen die Bilder. Wenn noch etwas unklar ist, oder weitere Bilder erwünscht sind, fragt einfach nach.

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.30.jpeg


WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.37(1).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.38(3).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.33.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.36.jpeg

Das Loch ist für ein Schloss. Bei den Preisen wohl eine gute Idee..

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.37.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.38.jpeg

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.37(3).jpeg

Mit diesen verstellbaren Gurten wird die Tasche am Fahrrad befestigt.

WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.38(2).jpeg


WhatsApp Image 2022-09-12 at 19.20.38(1).jpeg

Die Tasche kam mit drei Extragurten. Die Gurte, um die Tasche am Rad zu befestigen und zwei Weitere (oben dran) sind fest an der Tasche vernäht. Ich habe mir noch drei Gurte dazugekauft um flexibler zu sein, vor allem für größere Transporte.
 
Oh wie cool! Das ist die Taschenhalterung, die man auch zum Fahrradabschleppen nötigen kann? Uuuunbedingt Schnittmusterbauanleitung vom Nachbau dokumentieren, @Krischan :love:

Abgewickelt sieht es doch schon gar nicht mehr ganz so schwierig aus…hmm…. so eine maßgeschneiderte Version am Kombi statt der schweren sperrigen Trittbretter…und man könnte so einige Sporttaschengurte recyclen oder mal bei diesem spannenden extremtextil Laden bestellen…hach…
 
Ja genau, damit sollen sich Fahrräder gut abschleppen lassen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber kann es mir gut vorstellen.
 
Ich habe gerade bei Kleinanzeigen eine Bakkie Tasche erstanden und werde gerne berichten. auf YouTube gibt es einige Videos vom FahrradTransport mit Bakkie, sogar von 28“ Rädern. Ab dem nächsten Sommer werde ich gelegentlich 2 Kinder mit Schultaschen, ab und an dann noch Sportbeutel oder so transportieren müssen. Das wird dann eng im bullitt bzw dem Boxit Korb. Schon jetzt fehlt mir die Möglichkeit, mal eben eins der KinderRäder zur/von der Schule bzw Kita bringen / abholen zu können, wenn meine Frau die Mädels mit dem Auto bringt/abholt und direkt zu irgend welchen Anschlussterminen fährt.
 
Die Bakkie Tasche ist da. Wenn ich die am Bullitt montiere, stoße ich beim Pedalieren mit der Hacke dagegen :-( . Ist so nicht fahrbar. Der Gepäckträger ist ein Racktime Addit, der geht schon ziemlich weit nach hinten. Am Koga Tourenrad funktioniert es hingegen, es liegt daher wohl am recht kurzen Hinterbau des Bullitt.
Hat jmd. von euch eine schlaue Idee, wie man den Gepäckträger weiter nach hinten montieren könnte?
 
Ich habe am Bullitt die Ortliebtaschen auch soweit hinten wie möglich. Damit geht es ganz gut.
Brauche ich am 26er Pendelrad allerdings auch so.
 
Habe es am Bullitt zwecks Hackenfreiheit andersrum gemacht. Gepäckträger standard, Aufnahmen an den Taschen verlängert um Platz zu schaffen.
 
Evtl. Eine Ortlieb-Schiene mit Haken an die Bakkie anbringen? Dann könntest Du die Tasche flexibel anbringen. Ich fahre auch Ortlieb am Bullitt mit Schuhgröße 45. Die Haken hab ich an der Ortlieb so weit wie möglich verschoben.



Habe aber keine Erfahrung, was die Haken von Ortlieb so tragen (in Bezug auf Fahrradtransport).

Edit: Es gibt auch Verlängerungen von tubus für den Gepäckträger:

 
Ich werde mir wohl so was ähnliches wie die Tubus Fussverlängerung selber bauen. Das Tubus Teil verlängert im wesentlichen nach unten, ich brauche aber eine Verlängerung nach hinten. Ich hab mal gemessen: wenn die Kurbel waagerecht nach hinten zeigt, ist der Abstand von Pedalachse bis Hinterachse beim Koga rund 28 cm, beim Bullitt nur rund 23 cm.
Am Ausfallende sind zwei Befestigungspunkte, an einem ist bei mir das Schutzblech, am anderen der Gepäckträger. Meine Idee ist, aus 5 mm Alu zwei Platten zu bauen, die Platten rechts und links jeweils an diesen Befestigungspunkten zu montieren und damit einen zusätzlichen Befestigungspunkt für den Gepäckträger ca 5 cm weiter hinten zu ermöglichen.
 

Anhänge

  • 5BCC2DB7-5D63-4B75-A46D-A2D4C8C4E9DF.jpeg
    5BCC2DB7-5D63-4B75-A46D-A2D4C8C4E9DF.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten