Bakfiets Trike Narrow Regendach

N

Natascha

Guest
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich plane ein Lastenrad zu kaufen. Letztes Wochenende habe ich das Bakfiets Trike Narrow mit STePS ausprobiert und es hat mir grundsätzlichsehr gut gefallen- ich hätte es am liebsten sofort behalten. Es gab allerdings doch zwei große Minuspunkte: Meine Tochter (6 Jahre) stößt mit dem Kopf ans Regendach an, was sie sehr stört und es ist uns nicht klar, ob man die Kopfstützen gemeinsam mit dem Regendach montieren kann.

Hat hier jemand Erfahrung mit höheren Regendächern von anderen Herstellern (lässt sich das montieren?) oder mit einer Verlängerung des Gestänges, das beim TrikeRegendach dabei ist? Der Verkäufer meinte Sitzbank weiter unten montieren, aber diese Lösung gefällt mir auch nicht sehr.

Und weiß jemand wie sich Regendach zu Kopfstützen verhält?

Alternativ käme von den Anforderungen (Kiste oben schön breit, sonst killen sich die Kinder, drei Räder, Platz für 4 Kinder oder zwei plus Baby) Winther Cargoo in Frage oder das Kangaroo Luxe oder das Triobike Boxter (hier sind uns aber die Erfahrungsberichte hinsichtlich Qualität zu schlecht). Beide Marken können wir aber leider nicht probefahren, weshalb ich trotz der Regendachproblematik zum Bakfiets tendiere. Babboe Big habe ich ausprobiert, das Verdeck ist zB. ausreichend hoch für meine Tochter. Insgesamt sind wir aber außer vom Verdeck und vom Preis nicht überzeugt (Qualität, Antrieb, Bremsen, Händler).

Hat jemand eine Idee für mich, wie sich das mit dem Dach lösen lässt? Große Bastler sind wir nicht.

Danke im Voraus und liebe Grüße!
 
Willkommen.
Wenn Cargo Trike würde ich zum Wide greifen. Da passen unten 4 Getränkekisten rein und es fährt wegen der breiteren Spur noch stabiler.
Aber zum Thema:
Das Dach überlappt etwa 5 cm die Box, man könnte also etwas höher gehen. Ist Deine Tochter sehr gross? Unser damals fast 6 jähriger mit ca 120 hatte noch Luft.
Sonst bleibt ggfs. nur einen Streifen annähen lassen und Gestell erhöhen.
Vielleicht ja in Kombation mit einer etwas tieferen Bank.
Oder der umgekehrte Weg und einen Aufsetzrahmen aus Multiplex zum aufstecken auf die Kiste und daran das Dach befestigen, da ist das Material günstig und ggfs. Mit im Baumarkt geschnittenen Platten ohne besondere Werkzeuge umsetzbar. Da könnte man auch die zusätzliche Höhe auch relativ frei wählen.
 
Danke für die Vorschläge!
Ich habe bei der Verlängerung der Außenwände Bedenken, dass dann das Gestell nicht mehr passt? Die Wände gehen ja schräg auseinander also wird es dadurch breiter und das Gestell ist ja recht massiv und kann nicht einfach gebogen werden denke ich.
 
Nicht dran gedacht!
Beim Wide sind nämlich die Seitenwände senkrecht, nur die hintere schräg. Da ginge das. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten