Bakfiets Steps Cargo long oder Shadow?

Wenn das eine wirklich aus Stahl und das andere aus Alu ist, würde ich Stahl bevorzugen.

Ein Bakfiets was nicht nach Bakfiets aussieht finde ich nicht so schön.
 
Da es einige Zubehörteile gibt, die mit der Shadow Box inkompatibel sind und das Shadow (soweit ich weiß) einige Besonderheiten hat und im Falle des Falles Gebrauchtteile wenig verfügbar sind und es steifer und damit unkomfortabler ist, würde ich den Stahlklassiker nehmen.

Und weil es selten ist, Eigenheiten hat und ich Bilder sehen will, solltest Du das Shadow nehmen. ;-)

Edit: Soweit mir bekannt, ist auch die Zuladung des Shadow etwas geringer.
 
Ich kann immer nur wieder das selbe schreiben. Das klassische Bakfiets ist total unauffällig im Alltag und erfüllt seinen Zweck stoisch. Wenn du ein Fahrrad brauchst, das einfach seinen Dienst tut, ist es perfekt. Soll es besonders hübsch oder sportlich sein, dann brauchst du was anderes.
Nur, hübsch und sportlich ist das Shadow in meinen Augen auch nicht.
Aber ich hätte auch gern Bilder davon, muss dir aber zum klassischen Bakfiets raten.
 
Wenn es um zuverlässigen Transport bei geringsmöglichem Aufwand geht, ist bei all den Rädern die hier schon standen, das Bakfiets ganz vorn. Nicht umsonst standen hier schon mehrere.
 
Ich hoffe doch, Bakfiets selbst weiß es besser. Der Rahmen ist aus Alu.
 
Ich hoffe doch, Bakfiets selbst weiß es besser. Der Rahmen ist aus Alu.
Und man kann als Option auch die Holzbock aufs Shadow haben (umgekehrt glaube ich nicht)
 
Zurück
Oben Unten