Bakfiets Speichennippel

Beiträge
32
Lastenrad
Bullitt Selbstaufbau
Moin,

beim Putzen - und da bewahrheitet es sich wieder, dass Putzen die Vorstufe der Erhaltung ist - habe ich festgestellt, dass bei unserem Bakfiets eine Speiche lose ist. Alle meine üblichen Nippelspanner sind zu klein, um das fachgerecht in Ordnung zu bringen. Welche Größe braucht man denn für diese hammer Nippel?

Gruß
Alex
 
Ich nutze für's Backfiets so einen gußeisernen Spanner, habe den aus Holland und sieht so aus:
493259_1.jpg

Die Schlitze haben unterschiedliche Breiten, einer paßt dann schon. Gibt's sicher auch in Deinem Fahrradladen.
 
Dann kann man auch gleich die Kombizange nehmen.
Die Spokey Nippelspanner umfassen den Nippel besser. Muss man aber die Größe recherchieren.
 
Der blaue ParkTool Nippelspanner (4mm) passt.
 
du kannst die Größe z.B. mit einer Schiebelehre messen...

Parktool: Erhältlich in den Größen 3.2mm, 3.3mm, 3.4mm und 4.0mm. (Der 4,0 mm ist Blau)
 
Zurück
Oben Unten