Bakfiets Rahmennummer?

Moin,

wo findet man eigentlich beim Bakfiets Original die Rahmennummer?
Unterm Tretlagergehäuse ist nichts zu finden. Nur ein Aufkleber in der Nähe.

Gruß

Alex
 

velogold

gewerblich
Moin Alex, der Aufkleber ist die Rahmennummer und dient lediglich der Ermittlung der Fertigungsdaten, z.B. bei (sehr seltenen...) Garantiefällen und vom Händler sollte die auch immer erfasst sein und ebenso auf deiner Rechnung stehen.
Eine Kennung, die klassisch eineprägt ist, gibt es (leider) nicht, da müsstest du dich an Codierungs-Aktionen seitens der Polizei oder ADFC wenden. Gruß Lars
 
Ist wohl so wie Du sagst. Unser Händler hat diese Nummer jetzt auch so auf der Rechnung festgehalten. Codierung beim ADFC geht klar :)

Gruß
Alex

Moin Alex, der Aufkleber ist die Rahmennummer und dient lediglich der Ermittlung der Fertigungsdaten, z.B. bei (sehr seltenen...) Garantiefällen und vom Händler sollte die auch immer erfasst sein und ebenso auf deiner Rechnung stehen.
Eine Kennung, die klassisch eineprägt ist, gibt es (leider) nicht, da müsstest du dich an Codierungs-Aktionen seitens der Polizei oder ADFC wenden. Gruß Lars
 
Ich muss diesen Punkt leider noch einmal hochholen, bei mir finde ich nur ein Klebchen das mit CE EPAC beginnt.
in der letzen Zeile ist eine Zahlen/Nummernkombi NL 7......... ist das die Rahmennumer oder übersehe ich was?
 
Oben Unten